TSV steht im Finale des letzjährigen Kreispokals!

Aufgrund der Corona-Pandemie musste nicht nur die Saison 2020/21 abgesagt werden, sondern auch die noch offenen Spiele des Bruchsaler Kreispokals 2020/21 standen lange auf der Kippe. Der Badische Fußballverband hat sich dann doch dafür entschieden die beiden Halbfinals sowie das Finale der letzjährigen Pokalrunde zu Ende zu spielen. Für den TSV ging es dabei zum A-Ligisten und ambitionierten Aufstiegskandidaten aus Philippsburg.

Halbfinale Kreispokal 2020/21: SV Philippsburg – TSV I 1 : 2 (1:1)

Nach einer eher hektischen Anfangsphase konnte unsere Mannschaft nach mehreren Minuten langsam ins Spiel finden, jedoch merkte man den Jungs die harten 90 Minuten gegen den CfR Pforzheim stark an, denn die Gegner aus Philippsburg waren oftmals etwas „spritziger“ in den Zweikämpfen und den entscheidenden Momenten. Trotz allem konnte unsere Mannschaft sich immer wieder gut durchkombinieren und gefährlich in den Strafraum des SVP vordringen. Auf den letzten Metern fehlte jedoch die letzte Konsequenz. Letztlich war es ein wunderschöner Distanzschuss von Markus Schneider, der die TSV-Bank jubeln ließ. Nur wenige Minuten später kam ein Spieler des SV Philippsburg im Strafraum des TSV zu Fall, und der darauffolgende Strafstoß sorgte für den 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Fans einen ähnlichen Spielverlauf wie vor den beiden Toren beobachten, ohne wirklich nennenswerte Aktionen hervorheben zu können.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielbild leider kaum und die Fans sahen ein eher hektisches und chaotisches Fußballspiel. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Torchancen, der TSV konnte jedoch erneut zuerst zuschlagen und durch Burhan Türedi auf 1:2 erhöhen. Im Anschluss an diesen Treffer hatten unsere Jungs noch 2-3 sehr gute Chancen, welche man leider nicht in Tore ummünzen konnte. Die letzten Schlussminuten und Druckphase des SVP konnten unsere Jungs souverän überstehen und sich somit für das Pokalfinale qualifizieren.

Am Ende war die Erleichterung groß und wir freuen uns sehr, dass sich unsere Jungs nach den tollen Leistungen in den letzten Jahren nun endlich mit dem Pokalfinale belohnen konnten. Trotz den ein oder anderen müden Beinen, hat sich unser TSV in das Spiel reingehauen und sich den Sieg erkämpft. Diesen Finaleinzug widmet unsere Mannschaft Co-Trainer und TSV-Legende Thomas Habich, welcher sich leider im Spiel gegen den CfR Pforzheim schwer verletzt hat – auf diesem Wege nochmals gute Besserung!!

Im Finale wartet nun der TuS Mingolsheim auf unseren TSV, sodass man ein spannendes Duell erwarten darf. Das Spiel wird voraussichtlich am am Samstag, den 28. August 2020 stattfinden. Weitere Infos folgen!