Sponsoring beim TSV Stettfeld

Unser TSV Stettfeld war schon immer und ist auch heute noch eine echte Herzensangelegenheit. Mit der Unterstützung unserer Sponsorenpartner wollen wir auch langfristig unseren Verein weiterentwickeln, für den bereits unsere Eltern und Großeltern den Grundstein gelegt haben. Als Partner unseres TSV schaffst Du durch Dein Sponsoring-Engagement vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Namen des Sports. Ob die Kleinsten unserer Gesellschaft beim Mutter-Kind-Turnen ihre ersten koordinativen Erfahrungen machen, die Kids in der Fußballjugend ihr erstes Teamgefühl erleben oder die Jugendlichen und Erwachsenen sich später sportlich im Fußball oder Tennis messen – bei unserem TSV erreichst Du alle von jung bis alt. Daher bist Du vielmehr als ein Werbepartner – Du unterstützt unsere Dorfgemeinschaft in vielfältiger Form: In der Förderung des Sports, beim Erleben von Werten, soziales Engagement im Ehrenamt und noch Vieles mehr…

Um das Thema Sponsoring beim TSV Stettfeld noch transparenter und professioneller anzugehen, arbeitet das Team Marketing und Sponsoring seit Beginn des Jahres 2019 intensiv an einem neuen Partnerkonzept. Mit Hilfe unserer neu definierten Sponsoren-Pakete wollen wir langfristige und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Förderern aufbauen.

Die wichtigsten Eckpunkte unseres neuen Partnerkonzepts nochmal auf einen Blick:

• Schaffung von Transparenz und Kontinuität: Während zuvor eher vereinzelte Anfragen und Maßnahmen unsere Sponsoringaktivitäten prägten, wollen wir in Zukunft ein einheitliches und transparentes Konzept verfolgen.
  • Mit dem Paket-Gedanken eröffnen sich verschiedenste Möglichkeiten für diverse Zielgruppen.
  • Flexibilität: Trotz unserer vordefinierten Pakete sind wir offen für weitere Sponsoring-Ideen, welche wir individuell auf unsere Partner zuschneiden können.
  • Modernität: Einbindung unserer Sponsoren in neue und zeitgemäße Medienkonzepte wie z.B. moderne TSV-Homepage, Facebook, Bandenwerbung, Stadionheft, Stadiondurchsage, Firmenpräsentation etc.

Das Team Marketing & Sponsoring

Unsere Leistungen & Pakete auf einen Blick

Nachfolgend ein Überblick der verschiedenen Möglichkeiten und Leistungen im Bereich Sponsoring beim TSV Stettfeld:

• Sponsorentafel: Auflistung des Sponsors auf der TSV-Sponsorentafel. Die Sponsoren­tafel stellt eine Übersicht aller TSV-Partner mittels deren Logo dar und wird an zentraler Stelle des TSV-Gelände ausgestellt. Für die Produktion und Instandhaltung der Sponsorentafel übenimmt der Verein die Verantwortung.
  • Homepage: Vorstellung des Partners auf der Unterseite „Unsere Partner“ der TSV-Homepage. Die Vorstellung kann das Sponsoren-Logo, einen beliebigen Freitext sowie eine Weiterleitung auf die Homepage des Sponsors umfassen. Betrieb und Wartung der Homepage übernimmt der Verein.
  • Werbebande: Anbringung von Alu-Dibond Werbebanden (jeweils 3 Meter Bandenlänge) an zuvor festgelegter und freier Stelle des TSV-Gelände. Für die Gestaltung sowie die einmaligen Produktionskosten der Werbebande(n) ist der Sponsor verantwortlich. Montage und Instandhaltung übernimmt der Verein.
  • Stadionheft: Präsentation des Sponsors im Stadionheft des TSV in beliebigen Umfang. Produktion und Veröffentlichung des Stadionheftes obliegt dem Verein.
  • Print & Medien: Einbindung des Sponsoren-Logos in sämtlichen Print- und Presseaktivitäten während TSV-Events wie Geißenmarkt, Straßenfest oder Sportfest.
  • Lautsprecheransage: Präsentation in regelmäßigen Lautsprecherdurchsagen an Heimspieltagen der Fußball-Aktivität des Vereins. Die Lautsprecherdurchsage umfasst die Auflistung aller TSV-Partner während der Halbzeitpause. Die Inhalte und Gestaltung werden individuell vereinbart, wobei auch eigene Ansagetexte des Sponsors möglich sind.
  • Mesh-Werbebanner: Präsentation des Sponsors auf einem Mesh-Werbebanner gemeinsam mit allen TSV-Premium-Partnern (Platin- und Gold-Partner) an zentraler Stelle des TSV-Gelände. Für die Produktion, Montage und Instandhaltung des Mesh-Werbebanners ist der Verein verantwortlich.
  • Firmenpräsentation: Möglichkeit der Firmenpräsentation oder der Bewerbung von Aktionen an einem Heimspieltag der TSV-Aktivität sowie über unsere TSV Facebook Seite. Die Durchführungen von Firmenpräsentationen werden individuell vereinbart.
  • Ansprechpartner: Positionierung als vorrangiger oder erweiterter Ansprechpartner für Marketingmaßnahmen auf der Ausstattung (Trikots, Trainings- & Präsentationsanzüge etc.) verschiedener Abteilungen des Vereins. Produktion und Gestaltung der Ausstattung wird individuell vereinbart.

Gebündelt werden unsere Sponsoringleistungen in verschiedene Sponsoren-Pakete, welche verschiedene Zielgruppen abdecken sollen:

Für weitere Fragen, Anregungen oder konkrete Sponsoring-Anfragen steht das Team Marketing jederzeit zur Verfügung (Kontaktdaten siehe oben)!