Frauenfitness – AKTIV und GESUND

Frauenfitness beim TSV Stettfeld

Mit gezieltem Bewegungstraining kann man wirksam seine Gesundheit unterstützen. Je besser die Muskulatur trainiert ist, desto leichter fallen körperliche Belastungen im Alltag und im Beruf. Gerade Rückenprobleme lassen sich auf diese Weise positiv beeinflussen.

Wir, vom Bereich Frauenfitness, sind Frauen unterschiedlichen Alters ab 40 aufwärts und treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Bewegungstrianing in Stettfeld.

Mit viel Schwung und Freude erleben wir ein vielfältiges und gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm unter Leitung von Angela Kindler, Übungsleiterin Fitness und Gesundheit mit der Lizenz „Sport in Prävention und Rehabilitation“. Ihre regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen an deutschen Sportschulen garantiert stets Aktualität und hohe Qualität des Angebotes.

Neben einem ausgewogenen Mix aus Herz/Kreislauf-,  Beweglichkeits- und Krafttraining  werden Koordination, Gleichgewicht und Konzentration geschult. Motivierende Musik und der Einsatz von Kleingeräten (z.B. Aero-Step, Theraband, Bälle groß und klein, Stab,  Reifen, Step…..) verstärken das Ziel, Freude und Spass an der Bewegung zu erreichen. Entspannende Übungen lassen die Stunde ausklingen und bringen Geist und Seele zum Baumeln.

Wanderungen, Radtouren und Ausflüge ergänzen unsere sportlichen Aktivitäten und sorgen für die Geselligkeit in unserer Frauenrunde.

Wer nun Lust bekommen hat und bei uns mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen zu einer Schnupperstunde.

Trainingszeiten der Frauenfitness: Mittwochs um 20:15 in der Mehrzweckhalle Stettfeld

Gaby Willhauck
Frauenfitness

76698 Ubstadt-Weiher (OT Stettfeld)