Süddeutsche Ü50-Meisterschaften: TSV ebnet dem FC Bayern München den Weg nach Berlin!

Am Samstag (05.08.2017) war es soweit, die Ü50 Mannschaft des TSV spielte in Mingolsheim um die Süddeutsche Meisterschaft. Wir reisten mit Traktor und Wohlfühlanhänger an und parkten unseren „Dorfvereinsbus“ neben dem bayerischen luxuriösen Mannschaftsbus.

„Mannschaftsbus“ des TSV Stettfeld

Sportlich reichte es zum Schluss zwar „nur“ zu Platz 5, doch der TSV gewann zahlreiche Sympathien und neue Freundschaften.

Im ersten Spiel unterlagen wir dem hessischen Meister aus Darmstadt mit 1:3 Toren. Abwehrchef Tom Grupp erzielte mit einem wunderschönen Kopfball das zwischenzeitliche 1:2. Es folgte unser „großes“ Spiel gegen den FC Bayern. Wir spielten vor unseren zahlreichen und fantastischen Fans mit voller Leidenschaft und wirklich auf Augenhöhe. Bayern ging 1:0 in Führung, doch nach dem Ausgleich durch Hansi Baumann kannte der Jubel keine Grenzen. Aber die Bayern sind halt die Bayern und erzielten „wie immer“ kurz vor dem Schlusspfiff das entscheidende 2:1. Im dritten Spiel unterlagen wir der SG Reutlingen nach 1:0 Führung, Torschütze wiederum Hansi Baumann, noch mit 1:3 Toren. Nun wollten wir uns im letzten Spiel gegen den FC Überlingen nochmals voll reinhauen. Überlingen hätte bei einem Sieg gegen uns die süddeutsche Meisterschaft gewonnen, doch wir konnten den Südbadener ein 0:0 abtrotzen und ebneten dadurch den Münchnern den Weg nach Berlin zur deutschen Meisterschaft. Und was im Vorfeld niemand erahnen konnte, die Spieler des FC Bayern München bedankten sich überschwänglich beim TSV Stettfeld und es wurde vor, bei und nach der Siegerehrung gemeinsam gefeiert und gesungen. Die Sprechchöre „Bayern und der TSV“ hallten über das Sportgelände in Mingolsheim. Sogar unsere Schalke- und Dortmund-Fans sangen kräftig mit. Als Dank für unsere Schützenhilfe soll eine Einladung zu einen Freundschaftsspiel an der Säberner Straße folgen.

Für den TSV spielten: Hansi Baumann, Helmut Braun, Wolfgang Gallus, Thomas Grupp, Stefan Grupp, Rainer Kirstein, Joachim Rech, Frank Rothermel, Werner Schnepf, Peter Wagner, Toni Ziesel

Herzlichen Dank sagen wir den überaus zahlreichen TSV Anhängern für ihre tolle Unterstützung und den beiden Steff´s, dem einem als „Lanzfahrer“, dem anderen für den „TSV-Busanhänger“. Ebenso möchten wir uns herzlich bei den Firmen ROWI und Baustoffhandel Woll bedanken. Es war ein unvergesslich schöner Fußballtag für den TSV !!!

Hier noch einige Impressionen: