6. Spieltag Kreisliga: Zweiter Saisonsieg dank Leistungssteigerung in zweiter Hälfte

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV-Angstgegner aus Odenheim im Stettfelder Augarten. Bereits in den vergangenen Jahren tat man sich immer wieder schwer gegen den FCO, so auch in diesem Jahr.

Unsere TSV Jungs starteten gut in die Partie und hatten bereits in der 3. Minute die erste Chance zur Führung. Marcel Haag wurde nach einer guten Kombination links frei gespielt, seine flache Hereingabe fand Fitim Ajdini am ersten Pfosten, dieser setzte den Ball jedoch aus sehr spitzem Winkel knapp neben den Pfosten. In der Folge, trotz der Wetterbedingungen und somit auch überraschend, ein sehr schön anzuschauendes Spiel von beiden Seiten. Stettfeld in dieser Phase mit dem besseren Offensivspiel und so kam es in der 14 Minute zur zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Führung. Erneut war es Haag, der außen durchgebrochen war. Seine Flanke in Richtung Fitim Ajdini wurde von einem Odenheimer Abwehrspieler beim Klärungsversuch unhaltbar ins eigene Tor befördert. Wer dachte, jetzt läuft es von alleine, hatte sich geirrt. Komischerweise hatte sich das Spiel gedreht. Odenheim wurde von Minute zu Minute besser und bestimmte fortan das Spiel. In der 28. Minute fiel auch der verdiente Ausgleich. Odenheims Silva wurde im Zentrum nicht bedrängt und schloss selbstsicher ab. Sicherlich auch durch den Wind unterstützt und somit unberechenbar konnte Julian Müller den Ball nur abklatschen und Odenheims Kapitän und Stürmer Fersching setzte perfekt nach, während die TSV Spieler verdutzt zuschauten, und vollendete ebenfalls fulminant unter die Latte. Schwer zu verteidigen Ja, aber nur zuschauen hilft auch nichts. Danach merkte man der Augartentruppe  eine gewisse Nervosität an. Odenheim gelang zu dieser Spielzeit auch der Führungstreffer. Der FCO kombinierte sich gut durch, L. Neuthard wurde außen angespielt, eine perfekte Flanke auf Odenheims griechischen Stürmer „George“, der gegen die Laufrichtung des Torhüters einnetzte. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff fast das 1:3. Thomas Habich hatte nach einem Lupferpass den Ball bereits abgelaufen. Julian Fersching setzte gut nach und kam dadurch nochmal gefährlich an den Ball. Sein Abschluss ging dann zum Glück für die schwarz/roten über die Latte. Diese Aktion war wie ein Weckruf. Danach spielte nur noch der TSV und der FC war lediglich mit verteidigen bzw. verwalten beschäftigt. In der 53. Minute wechselte Coach Karam Kushtrim Ajdini für Marco Köhler ein, was sich als glückliches Händchen erwies. Nur 3 Minuten später stand Ajdini schon im Mittelpunkt. Marius Schwarz bediente Fitim Ajdini im Strafraum, dieser umspielte den Tormann und wurde von diesem zu Fall gebracht. Der starke Schiedsrichter zeigte sofort Elfmeter an, keinerlei Proteste der Gäste, also ganz klarer Fall. Kush Ajdini nahm die Verantwortung an und vollendete sicher zum Ausgleich. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie mehr wollte als wieder nur ein Unentschieden. In der 61. Minute war es erneut Kushtrim der mit einem Schuss aus der Drehung knapp am Tor vorbei zielte. In der 71. Minute die große Chance zur Führung. Christian Otto lief alleine auf den Torhüter zu, traf jedoch nur den Tormann, der in dieser Szene stark rettete. Vom FCO war Offensiv nichts mehr zu sehen und als man dachte jetzt verflacht die Partie vollends, konnte die Heimelf einen schönen Spielzug bis zum Ende sauber durchspielen. Marcel Haag wurde links angespielt, sah den im Halbfeld stehenden Marius Schwarz, perfekter Pass, perfekte Annahme/Mitnahme von Marius. Dieser sah dann den ins Zentrum startenden Kush und bediente diesen mustergültig. Da Odenheims Außenverteidiger nicht eingerückt war, konnte Kush noch ein paar Schritte mit dem Ball laufen und sein strammer und platzierter Schuss von 16 Metern war für den Torhüter unhaltbar und bedeutet für den TSV die viel umjubelte Führung.

Alles in allem endete ein sehr faire Partie, mit ein Verdienst des Schiedsrichtergespannes, mit einem wichtigen Sieg für unsere Jungs. Odenheim machte eine gute Partie, aber in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig nach vorne. Die TSV Jungs waren ebenfalls sehr engagiert und spielten ihre Chancen effektiv aus.

Am Sonntag heißt es wieder Heimspiel. Um 15:00 Uhr erwarten wir den Landesliga Absteiger aus Flehingen. Das wird ein spannendes Spiel, zumal sich unsere Elf in den letzten Heimspielen gegen die Topmannschaften immer von ihrer besten Seite präsentiert hat. Wie immer freut sich die Mannschaft auf jede Unterstützung. Gemeinsam zum Erfolg

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, F. Ajdini (90. Wassmer), T. Habich, M. Haag, K. Heinitz, M. Hees, M. Schwarz (81. Jammerthal), N. Mächtel, M. Köhler (53. K. Ajdini), C. Otto, D. Dammert