7. Spieltag Kreisliga: TSV muss erneut bitteren Punktverlust hinnehmen!

Am 7. Spieltag durften unsere Jungs den Landesliga-Absteiger aus Flehingen im Augarten begrüßen. Die Gäste versuchten von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen, unsere Elf ließ in Halbzeit Eins jedoch Nichts zu und konnte Fehler immer wieder im Aufbauspiel des FC ausnutzen. Jedoch blieb man abermals zu unkonzentriert auf den letzten Metern. Trotz einiger guter Angriffe und Abschlüsse ging es somit mit 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, der FC Flehingen versuchte das Spiel an sich zu reißen, was aber an diesem Tag gegen stark verteidigende und aufspielende Stettfelder nicht gelang. In der 50. Minute dann das 1:0 für unseren TSV. Nach einem weiten Ball verwandelte Cedric Zimmermann mustergültig. Im weiteren Verlauf boten sich unserer Mannschaft vermehrt Kontermöglichkeiten. Mehrere Hochkaräter konnte jedoch nicht im Gehäuse des FC Flehingen untergebracht werden. Gut und gerne hätte unsere Elf hier die Führung weiter ausbauen können. Auf der anderen Seite dann der Nackenschlag. Nach einem fragwürdigen Freistoß verwandelte Ferentschik den Abpraller zum 1:1 Ausgleich (80. Minute). In den verbleibenden 10 Minuten wollten beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen, doch es blieb bei der Punkteteilung. Schade, denn unsere Mannschaft brachte sich wiedermal um den Lohn und hätte sich den „Dreier“ an diesem Tag mehr als verdient gehabt.

Aufstellung: J. Müller, F. Ajdini, M. Haag, K. Heinitz, M. Hees, C. Zimmermann (62. K. Ajdini), J. Jammerthal (75. M. Schwarz), N. Mächtel, M. Schneider, C. Otto (80. T. Habich), D. Dammert