5. Spieltag Kreisliga: Unglücklicher Punktverlust im Kraichtal

Zwei Veränderungen gab es in der Startaufstellung gegenüber der Vorwoche. Urlaubs-Rückkehrer Marcel Haags nahm zunächst auf der Bank Platz, neben ihm saß TSV Urgestein Thomas Habich. Für die beiden rückten Fabian Glagla und Christian Otto in die Startelf.

Unsere Jungs machten in der 1. Halbzeit ein ordentliches Spiel. Sie überließen dem SV Menzingen den Ballbesitz, die Blau-weißen hatten aber nicht eine Torchance in den ersten 45 Minuten zu verbuchen. Der TSV machte es offensiv deutlich besser. In der 14. Minute ebnete ein schneller Angriff die 1:0 Führung. Abschlag von Julian Müller, Kopfballverlängerung von Marius Schwarz in den Lauf von Christian Otto. Dieser steuerte alleine auf den TW zu und vollendete zur Führung. Im Nachgang hätte der TSV nachlegen müssen. Protagonist in diesen Situationen war einmal mehr Marius Schwarz. Bei zwei tollen Angriffen war er einmal mit dem Kopf und einmal in aussichtsreicher Schussposition zur Stelle. Beide Male reagierte der SVM Torhüter ganz stark. Ein weiterer Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei. Marius hätte sich hier das Tor verdient gehabt! Wie in der Vorwoche haben wir bis zur Halbzeit zu wenig aus unseren Chancen gemacht.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker. Die schwarz/roten standen defensiv gut und liesen wenig zu. Es dauerte bis zur Schlussphase, als die Kraichtäler zu ihren Ausgleichschancen kamen. In dieser Phase können wir uns bei unserem starken Torhüter Müller bedanken, der die Führung fest hielt. Unverständlicherweise zeigte der Unparteiische 5 Minuten Nachspielzeit an. Hier hatten die Augartenjungs das zweite Tor auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Bei einem tollen Abschluss von Marco Köhler war wieder der Torhüter der Menzinger zur Stelle und ein Kopfball von Thomas Habich streifte noch die Latte. Merkwürdig auch, dass der Schiedsrichter drei klare Fouls der Menzinger in der Nachspielzeit nicht pfiff, er lies weiter laufen. Das wären jedes Mal wertvolle Sekunden gewesen, die man von der Uhr hätte nehmen können. So kam es wie es kommen musste. Einmal nicht aufgepasst bzw. zu sehr mit den Entscheidungen gehadert, war ein Menzinger außen durchgebrochen und seine Hereingabe vollendete der eingewechselte Bürkle in der 93. Minute zum 1:1 Endstand.

Alles in allem aufgrund der 2. Halbzeit ein gerechtes Ergebnis. Der Zeitpunkt und die Entstehung allerdings sehr ärgerlich. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV den FC Odenheim. Der FCO erkämpfte sich gegen den VFR Kronau trotz 70 Minuten Unterzahl ein 3:3 unentschieden, nachdem man bereits 1:3 in Rückstand lag. Das zeigt was auf die Jungs um Kapitän Manu Hees zukommt. Es wird mal wieder Zeit für einen „Dreier“, dafür muss gegen leidenschaftlich kämpfende Odenheimer eine Leistungssteigerung her. Auf gehts in den Augarten das Team braucht jede Unterstützung.

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, F. Ajdini, K. Heinitz, M. Hees, M. Schwarz (67. Jammerthal), F. Glaga (63. Haag), K. Ajdini (71. Habich), N. Mächtel, D. Eckert, M. Schneider, C. Otto (85. Köhler)