Unterzeichnung des ersten Kooperationsvertrages der Spielgemeinschaft Ubstadt-Weiher

Für die seit 2012 bestehende Fußball-Spielgemeinschaft zwischen den Jugendvereinen FV Ubstadt, FC Weiher, TSV Stettfeld und SV Zeutern wurde nun eine Kooperationsvereinbarung geschlossen und durch die Vereinsvorstände Holger Kammerer, Bernhard Raab, Marc Stockenberger und Thomas Speck sowie deren Jugendleiter Holger Kretzler, Thomas Meister, Rolf Flammann und Rainer Schroff (in Vertretung von Maggie Reichert) unterzeichnet. Bürgermeister Tony Löffler ist seit der ersten Stunde ein großer Befürworter des Zusammenschlusses, er sieht die Entwicklung der Spielgemeinschaft sehr positiv. Die bisher vorbildlich laufende Zusammenarbeit der vier Ubstadt-Weiherer Ortsvereine im Jugendfußball wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Im Kooperationsvertrag sind die Aufgaben und Pflichten der Jugendvertreter geregelt. Zudem verpflichtet man sich zu einem kooperativen Miteinander zur Erreichung gemeinsamer Ziele. Darüber hinaus regelt die Satzung auch finanzielle Aspekte sowie die genauen Abläufe im Spielbetrieb.Die Satzung bildet die Grundlage für alle Handlungen innerhalb der Spielgemeinschaft, sodass die gemeinsam gesteckten Ziele aller vier Ortsvereine bestmöglich erreicht werden können.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Bürgermeister Tony Löffler, Thomas Speck, Marc Stockenberger, Sebastian Meier, Holger Kammerer.
Vordere Reihe: Rainer Schroff, Rolf Flammann, Tomas Meister, Holger Kretzler.