„Fußballhelden gesucht“ beim TSV Stettfeld

Die Stärkung des Ehrenamts ist für den DFB und seine Landesverbände eine zentrale Aufgabe in der Förderung des Amateurfußballs. Daher zeichnen die Fußballverbände bereits seit 1997 bei der DFB-Aktion Ehrenamt die Ehrenamtlichen im Amateurfußball mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus. Seit 2015 wird mit dem Wettbewerb „Fußballhelden gesucht“ zusätzlich ein besonderer Schwerpunkt auf die Förderung und Anerkennung des Jungen Ehrenamts im Alter zwischen 16 und 30 Jahren gelegt.

Im Zuge dessen nominierte auch der TSV Stettfeld ehrenamtliche Helfer in den verschiedenen Altersklassen. Oskar Braun und Wolfgang Schäfer wurden hierzu bereits bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV für die „DFB-Aktion Ehrenamt“ geehrt. Beim Wettbewerb „Fußballhelden gesucht“ nominierte man Daniel Dammert, Spielführer unserer 1. Mannschaft. Neben seinen sportlichen Leistungen engagiert sich Daniel auch neben dem Platz in Sachen „Presse, Homepage und soziale Netzwerke“. Als Anerkennung und Dank erhielt Daniel am vergangen Spieltag vom Kreisehrenamtsbeauftragten Helmut Braun ein Geschenkgutschein für die Thermen- und Badewelt Sinsheim.

Helmut Braun überreicht den Ehrenamtspreis an Daniel Dammert