TSV im Pokalfieber: 2. Runde gegen Oberligist & Halbfinale in Philippsburg!

Am vergangenen Sonntag durfte unsere erste Mannschaft das erste Pflichtspiel in der neuen Saison bestreiten und dies war kein geringeres als die 1. Runde des Badischen Pokals (für welchen man sich durch das Erreichen des Halbfinals im Bruchsaler Pokal qualifizierte). Gegner war der Karlsruher Kreisligist aus Weingarten.

1. Runde bfv–Pokal 2021/22: Fvgg Weingarten I – TSV I 0 :3 (0:2)
Völlig verdient gewann der TSV das bfv-Pokalspiel in Weingarten. Die Gastgeber kombinierten zeitweise recht gefällig, waren aber vor dem TSV-Tor völlig harmlos. Besser machte es der TSV, der durch zwei Toren von Nico Leibold noch vor der Pause die Signale auf Sieg stellte. Leichtfertig vergebene Konterchancen des TSV ließ Weingarten immer etwas hoffen, doch nach dem Kopfballtreffer von Manuel Hees zum 0:3 kurz vor Schluss war das Spiel endgültig entschieden.

Durch den Sieg des TSV qualifizierte sich unsere 1. Mannschaft für die 2. Runde des bfv-Pokals, in welchem man auf den Sieger der Partie zwischen dem FC Birkenfeld und CfR Pforzheim trifft. Hier setzten sich die Gäste aus Pforzheim mit 1:4 durch und treffen somit auf unseren TSV.

2. Runde bfv–Pokal 2021/22 : Der große 1. FC (CfR) Pforzheim kommt in den Augarten!!
Welch ein Superlos für den TSV! Erstmals in der 120jährigen Vereinsgeschichte spielt der TSV in einem Pflichtspiel gegen einen Oberligisten. Der große 1.FC Pforzheim – jetzt CfR Pforzheim- gastiert im Stettfelder Augarten. Die ruhmreichen Tage des ehemaligen Zweitligisten liegen zwar schon einige Jahre zurück, doch der Name „FCP“ strahlt immer noch in Baden! Unsere Mannschaft kann dieses Spiel locker angehen, sie kann und wird aus diesem Spiel viel lernen können. Freuen wir uns auf das Spiel und unterstützen unsere Jungs zahlreich und lautstark und beachten dabei die Corona-Vorschriften! Weitere Infos zum Pokalgegner aus Pforzheim gibt es HIER auf unserer Homepage.

Spielbeginn am Sonntag, 01. August 2021: TSV I – CfR Pforzheim I, 17.00 Uhr

Neben den Partien im Badischen bfv Pokal bestreitet unsere Aktivität auch noch die Spiele im Bruchsaler Kreispokal. Zum Einen wird hier noch die letzjährige Kreispokalrunde beendet. Das noch ausstehende Kreispokal-Halbfinalspiel der letzten Saison steigt am kommenden Mittwoch, 04. August 2021 beim SV Philippsburg. Die Philippsburger gingen
als ungeschlagener Tabellenführer der A-Klasse in die Coronapause und werden unserer Mannschaft sicherlich alles abverlangen. Wir wünschen unserer Mannschaft den Einzug ins Kreispokalfinale am 28.08 2021!

Spielbeginn am Mittwoch, 04. August 2021: SV Philippsburg I – TSV I, 19.00 Uhr

Auch die diesjährige Runde des Bruchsaler Kreispokals ist bereits ausgelost und beide TSV-Mannschaften bestreiten am Sonntag, 08. August 2021 das erste Pokalspiel:
Spielbeginn 1. Mannschaft: FzG Münzesheim II – TSV I, 17.00 Uhr
Spielbeginn 2. Mannschaft: TSV II – Olympia Kirrlach II, 17.00 Uhr