TSV-Gelände glänzt mit neuem Kinderspielplatz – Sozialprojekt durch Spenden finanziert

Der TSV Stettfeld zählt dank neuer Struktur zu den fortschrittlichen Vereinen im Fußballkreis Bruchsal. Das neueste Projekt, das der Turn- und Sportverein verwirklicht hat, ist der Bau eines Kinderspielplatzes auf dem TSV-Gelände. In Anwesenheit zahlreicher Kinder und Eltern erfolgte beim
Sportfest die Einweihung der Anlage durch Pfarrer Christian Erath von der Seelsorgeeinheit Forst/Ubstadt-Weiher.

Bernhard Raab, Vorsitzender Marketing beim TSV Stettfeld, sprach von einer zukunftsweisenden Entscheidung mit dem Ziel, den Verein nachhaltig weiter zu entwickeln.
„Der Spielplatz liegt zwischen den beiden Sportplätzen und bildet in  Sichtweite zur Clubhausgaststätte und zum Biergarten den Mittelpunkt unserer Vereinsanlage“, sagte Raab bei der Einweihungsfeier.

Fußball-Kreisvorsitzender Heinz Blattner überreichte dem Verein einen Spielball. Bürgermeister Tony Löffler dankte dem Verein für das vorbildliche Engagement und bestätigte, dass die Anlage in das Spielplatzprogramm von Ubstadt-Weiher aufgenommen werde. Damit falle die regelmäßige Kontrolle und Verkehrssicherheit in den Aufgabenbereich der Gemeinde.

Vereinsvorsitzender Marc Stockenberger bezeichnete den Bau des Spielplatzes als „Herzensangelegenheit der neuen Vorstandschaft“, wobei besonderer Wert auf die Nachhaltigkeit der Anlage gelegt wurde. Die in Deutschland gefertigten Spiel- und Bewegungsgeräte wurden aus recyceltem Kunststoff hergestellt und haben eine Garantieleistung von 15 Jahren. Der TSV-Chef dankte insbesondere Stefan Pfeiffer und seiner Familie für die Unterstützung bei der Planung und Realisierung des Projektes. Stockenberger erwähnte auch die positive Entwicklung des TSV Stettfeld nach der strukturellen Neuausrichtung der Vereinsführung.
„Der mit Tischtennisplatte, Klettergerüst, Schaukel und verschiedenen Kleingeräten ausgestattete Spielplatz wurde zu hundert Prozent durch Eigenleistungen und Spenden finanziert“, lobte der Vereinsvorsitzende und ergänzte: „Die fast 30.000 Euro teure Anlage ist ein Sozialprojekt, wodurch wir neue Sponsoren aktivieren konnten“.

Ein am Zaun befestigter Werbebanner erinnert an die Spender und Sponsoren des Spielplatzes.

Impressionen: