TSV erhält erneut bfv-Qualitätssiegel „Kleeblatt“ in Gold!

Mit der Aktion „KLEEblatt“ zeichnet der Bad. Fußballverband das individuelle Engagement seiner Vereine in den Bereichen Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit sowie den Einsatz im Freizeit- und Breitensport aus. Um das Qualitätssiegel zu erreichen, müssen die Vereine zunächst drei Grundvoraussetzungen erfüllen: Teilnahme an der Aktion „Keine Macht den Drogen“, Zugang zu einem Spielfeld während des ganzen Tages sowie ein familienfreundliches Umfeld bzw. das Anstreben der diesbezüglichen Vorstellungen. Ausschlaggebend für das „Kleeblatt“ in Gold, Silber oder Bronze ist dann die Zahl der Aktionen wie Spielfeste, Infoveranstaltungen, Kooperationen, Trainingsangebote, ehrenamtlicher Einsatz, Trainer Aus- und Fortbildungen sowie die Dokumentation der Vereinsarbeit.

Bereits im Jahr 2017 hat der TSV das goldene „Kleeblatt“ als Qualitätssiegel erhalten. Nachdem in den letzten Jahren auch das Thema Kinder- und Jugendschutz beim TSV Stettfeld weiter ausgebaut wurde, sind wir stolz darauf auch im Jahr 2021/22 die Vorgaben für das „Kleeblatt“ in Gold zu erfüllen!

Die KLEEblatt-Ehrung findet am 05.11.2022 im Europa-Park statt – ein gesonderter Bericht folgt.