TSV-Damen: Klarer Heimsieg gegen Viernheim!

SpG Hardt- TSV Amicitia Viernheim 2 4:1 (4:0)

Am letzten Samstag waren die Damen aus Viernheim bei uns zu Gast.  Da die Gäste flex gemeldet haben, spielten wir nur neun gegen neun auf dem normalen großen Feld. Unsere Mannschaft begann zu hecktisch, obwohl mehr Platz da war und schaffte es nicht die einfachen Bälle zu spielen. Trotzdem konnte Tamara Ziesel die Mannschafft mit einem schönen Schuss nach einem Eckball mit 1:0 in Führung bringen. In den darauffolgenden Minuten zeigte unsere Damen, dass sie Fußballspielen können. So waren es Jana-Lea Hoffmann und Lea Binder, die jeweils nach schönem Kombinationsspiel die Tore zwei und drei erzielen konnten. Kurz vor der Halbzeit konnte Maggy Horvath durch einen Strafstoß auf 4:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit verflachte  das Spiel und es passierte nichts Nennenswertes. Die Gäste aus Viernheim konnten noch ihren Ehrentreffer erzielen.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel zur SpG Mannheim-Lindenhof. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Es spielten: Melanie Beigel, Tamara Ziesel, Jasmin Welz, Maggy Horvath, Jana-Lea Hoffmann, Elena Bindschädel, Laura Ederle, Ariana Metovic, Annalena Hees, Celine Schillinger, Linda Baumann, Julia Hauck und Lea Binder.