E-Juniorinnen: Remis in Waghäusel!

SSV Waghäusel- FC Weiher 1:1 (1:0)

Am letzten Samstag ging es für unsere Jüngsten zum Auswärtsspiel nach Waghäusel. Man kannte die Heimmannschaft schon aus laufender Saison. Aber ab der ersten Minute merkten unsere Mädels, dass es heute kein deutliches Spiel wie im Hinspiel wird, sondern  dass diese Mannschaft uns das Leben schwer macht. Unsere Mädels kamen nicht  besonders gut ins Spiel und waren an diesem Tag den einen  Schritt zu langsam. So konnte Waghäusel durch schönes Kombinationsspiel mit 1:0 in Führung gehen. Unserer Mannschaft kämpfte und hat auch die eine oder andere Torchance. So war es Lara Zimmermann, die mit einem schönen Freistoß leider nur den Pfosten traf.  In der zweiten Halbzeit gab es in diesem umkämpften Spiel auf beiden Seiten keine großen nennenswerten Torchancen. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen nicht viel zu. Trotzdem schaffte unsere Mannschaft durch ihren Kampfgeist und mit ein bisschen Glück den Ball über die Linie zum Ausgleich zu bringen. Insgesamt ein  gerechtes Unentschieden. Unsere Mannschaft steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und ist von da auch nicht mehr wegzubringen. Jetzt geht es noch darum, ob man alleiniger Meister wird oder ob die Mädels aus Mingolsheim noch gleichziehen können. Dafür müssen sie aber erst noch ihre Hausaufgaben unter der Woche erledigen und dann kommt es am kommenden Samstag zum Finalspiel um die Meisterschaft. Anpfiff ist um 11 Uhr in Weiher.

Es spielten: Maya Baust, Lara Zimmermann, Kira Förderer, Letizia Mann, Nayla Justus, Marie Kling, Hannah Bellm, Luise Märtin, Yara Figeuereido, Jannika Ruge, Luisa Essler und Antonela Jukic.