TSV Aktivität teilt die Punkte mit Mingolsheim!

Am vergangenen Wochenende durften unsere beiden Mannschaften der TSV Aktivität zum Nachbarn aus Mingolsheim reisen – für unsere erste MAnnschaft war das bereits das dritte Spiel gegen den TuS innerhalb weniger Wochen!

TUS Mingolsheim I – TSV I 1 : 1 (1:0)
Erneut sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Derby, das korrekterweise unentschieden endete. In dieser Partie startete unsere Mannschaft sehr gut in das Spiel und kontrollierte zu Beginn das Spielgeschehen. Im Laufe der ersten Halbzeit ließ man den TuS jedoch stärker ins Spiel kommen, wodurch Sebastian Rohm noch vor der Pause die Gunst der Stunde nutzen konnte und Mingolsheim mit 1:0 inFührung brachte. Nach dem Wechsel steigerte sich unsere Mannschaft aber erneut und schaffte 10 Minuten vor dem Spielende durch ein Elfmetertor von Kushtrim Ajdini den verdienten Ausgleich.

TUS Mingolsheim II – TSV II 2 : 2 (1:0)
Mit einer starken kämpferischen Leistung gelang unserer 2. Mannschaft noch ein 2:2 Unentschieden, nachdem sie schon 2:0 zurück gelegen hatte. Mingolsheim führte zur Halbzeit verdient mit 1:0 und schaute nach der 2:0 Führung wie der sichere Sieger aus. Durch ein wunderschönes Freistoßtor von Christian Klink schaffte der TSV den Anschluss, ein
Handelfmeter in der Schlussminute durch denselben Spieler bedeutete dann den unverhofften Punktgewinn für unsere Zweite.