Tennis Jugend U10 Midcourt 1, Bezirksklasse: Spielbericht TSV Stettfeld 1901 gegen TSC Hambrücken/Rheinhausen

Schon am Vormittag des letzten Heimspiels am 28.06.23 wurde unsere spielfreudige Mannschaft durch die Nachricht überrascht, dass die Gegner unterzählig antreten würden und somit automatisch schon ein Einzel- und ein Doppelsieg auf dem heimischen Punktekonto verbucht werden konnte.

Scheinbar durch diese Nachricht beflügelt schlossen Mila und Daniel zwei der verbliebenen drei Einzel recht schnell erfolgreich ab. Sehr spannend machte es hingegen Noah Karam, der den ersten Satz gewann, den zweiten im Tie-Break an den Gegner abgeben musste und schließlich im Match-Tie-Break mit 11:9 unter Jubel der Zuschauer und Mannschaftskameraden knapp den Sieg einholte.

Auch wenn dieses Mal nicht alle Kinder spielen konnten, war es schön zu sehen wie alle Kinder und Zuschauer – insbesondere mit Noah Karam – mitfieberten und sich über seinen Sieg freuten – wahrscheinlich war die Freude dann aber so groß, dass an den Gegner zumindest im Doppel ein Ehrenpunkt abgegeben wurde.

Erfreulich ist zudem, dass die Mannschaft in ihrem ersten Turnierjahr durch diese Siege auf den 6. Tabellenplatz vorrückte.

Angetreten für den TSV Stettfeld sind im Einzel: Noah Karam, Daniel Feller, und Mila Fuchs. Im Doppel Tim Schmitt und Mika Kögler

Euer Tennis Vorstandsteam