Aktuelle News

Herren 40 (4er) 2. Kreisliga Spielbericht 4.Spieltag

Liebe Tennisfreunde, 

am 01.07. trat das Team des TC Eggenstein 2 bei unserem letzten Heimspiel im Tennis Club Stettfeld an. Dieses Mal unter angenehmen Temperaturen aber windigen Spielbedingungen, starteten unsere Herren mit 2 Siegen. Oliver Braun konnte mit einem hart erkämpften 6:4, 3:6 und 10:6  erste Punkte einfahren. Thomas Toth legte mit einem souveränen 6.4, 6:1 nach. Das Einzel von Klaus Wieser gingen trotz großartigem Kampf dieses Mal mit 0:6, 2:6 an den Spieler aus Eggenstein. Patrick Heilig gab im letzten Einzel alles und musste sich nach großartigem Kampf im 3 Satz nach 4:6, 6:1 im Match Tie Break mit 8:10 geschlagen geben. So ging es beim Stand  von 2:2  Spielen in die anschließenden Doppelbegegnungen. 

Und es wurde wieder spannend. Das erste Doppel spielen Klaus Wieser und Patrick Heilig welches leider mit 5:7 und 4:6 an das Eggensteiner Team ging. Im 2. Doppel konnten Martin Huber und Thomas Toth mit 7:5 und 7:6 den entscheidenden Punkt für den TSV erringen und die Begegnung mit einem 3:3 Endstand abschließen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein ließen wir diesen erfolgreichen Tennis Tag ausklingen.

Durch dieses 3:3 gegen den TC Eggenstein schließt das Team des TSV Stettfeld Herren 40  sensationell auf dem 2 Tabellen Platz ab und steigt somit als Gruppenzweiter auf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.

Euer Tennis Vorstands Team