Spendenaufruf für wichtige Investitionen beim TSV Stettfeld!

Der TSV Stettfeld hat sich für das Jahr 2023 zwei große Projekte vorgenommen. Beides sind
weitreichende Investitionen in die Zukunft und dienen nicht nur der Modernisierung unseres
Vereins, sondern fördern die Nachhaltigkeit unserer Umwelt und leisten einen kleinen Beitrag auf
dem Weg zur Klimaneutralität.

In unserem ersten großen Projekt „Flutlichtanlage“ wurde unsere Flutlichtanlage komplett modernisiert. Das heißt, die alten Halogenscheinwerfer wurden gegen neue energiesparende LED-Scheinwerfer getauscht. Während der letzten Modernisierung der Anlage im Jahr 2004 wurden auch die Masten ausgetauscht. Wie sich herausgestellt hat, eine damals sehr sinnvolle Entscheidung. Die Masten sind statisch so ausgelegt, dass sie die neuen Scheinwerfer tragen können. Unsere neuen LED-Scheinwerfer werden einen wesentlich niedrigeren Stromverbrauch als die alten haben – wir reden von einer Ersparnis von bis zu 60% gegenüber unserem bisherigen Strombedarf für die Flutlichtanlage. Zum einen leisten wir dadurch einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und zum anderen entlasten wir unsere Vereinskasse. Ein weiterer positiver Nebeneffekt dieser Umstellung ist die Leuchtkraft der Anlage. Diese ist wesentlich besser, dimmbar und erleichtert den Trainings-und Spielbetrieb.

In unserem zweiten Projekt „Mähroboter“ will sich der TSV Stettfeld einen elektrisch betriebenen Rasenmähroboter anschaffen. Dieser wird unseren in die Jahre gekommenen Rasentraktor zu einem
großen Teil ersetzen und somit auf Dauer helfen Kosten wie z.B. Sprit und Reparaturen einzusparen.

Beide Projekte sind hohe Investitionen (fast 60.000.-Euro), die unsere Vereinskasse stemmen muss
und wir viele Wege der Finanzierung ausschöpfen müssen. Hierzu werden wir auch alle möglichen
Förderungen beantragen. Wir sind vollkommen davon überzeugt, dass sich diese Investitionen
langfristig rechnen und sie unsere Vereinsinfrastruktur attraktiv und zukunftsfähig halten.

Daher bitten wir auch unsere Mitglieder und Gönner, unsere Projekte mit einer Spende zu unterstützen. Spendenbescheinigungen werden selbstverständlich gerne erteilt.

Wir haben zwei Wege für die Spenden eingerichtet:

1. Per Banküberweisung:
    Begünstigter: Förderverein TSV Stettfeld
    IBAN: DE14 6729 2200 0003 0633 64 (Volksbank Kraichgau)
    Verwendungszweck: Spende Flutlicht und Mähroboter
  2. Per Paypal: Hier geht’s zur Spende per Paypal

Wir danken Dir schon jetzt für Deine Unterstützung ganz herzlich!