Neue energieeffiziente LED-Flutlichtanlage erstrahlt im Augarten!

Am Rosenmontag wurde ein Traum für den TSV wahr: Eine neue Flutlichtanlage wurde installiert!

Acht energieeffiziente LED-Strahler beleuchten den Trainingsplatz und bieten endlich Lichtverhältnisse, die dem heutigen Standard entsprechen. Aber nicht nur die Lichtverhältnisse bessern sich, es werden auch die hohen Stromkosten, die der Verein allein zu tragen hat, drastisch gesenkt und ein kleiner Beitrag zur Nachhaltigkeit und zur Klimaneutralität wird darüber hinaus auch noch geliefert.

Diese sehr teure Investition war notwendig, um die Lichtverhältnisse zu verbessern und im Sinne der Nachhaltigkeit die hohen Stromkosten der alten Anlage drastisch zu senken.

Die LED-Lampen wurden von einer Walldorfer Spezialfirma installiert und bringen bereits den erwünschten Effekt!

Die Investitionskosten liegen im mittleren fünfstelligen Bereich und werden durch Zuschüsse und Eigenmittel aufgebracht. Bezüglich der Eigenmittel bitten wir unsere Mitglieder, Freunde und Gönner durch eine Spende um finanzielle Unterstützung. Wer spenden möchte, kann dies tun auf das Konto des TSV-Fördervereins:
IBAN: DE14 6729 2200 0003 0633 64

Auf diesem Wege möchten wir nochmals allen Gönnern und Sponsoren danken, welche diese Investition ermöglichen!

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen zur Förderung: https://www.z-u-g.org