Herren 40 (4er) 1. Kreisliga Spielbericht 1. Spieltag 04.05.24

Liebe Tennisfreunde,

der Saisonauftakt unserer neu gegründeten TSG TSV Stettfeld 1901 e.V. / TC BW Weiher e.V. glückte. Gegen den TC Rebland aus Baden-Baden (1 Std. Anfahrt) konnte unsere Herren 40 – Mannschaft mit 5:1 gewinnen. Sebastian Meier konnte sein Einzel mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden. In einem spannenden und sehr engen Match musste sich Christian Stier mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben. Christian Stier, auf Nummer 2 gesetzt, kämpfte aufopferungsvoll und zeigte eine solide Leistung. Thorsten Gegenheimer ließ dem Gegner keine Chance (6:0 6:0) und präsentiert sich in einer sehr guten Verfassung. Er ließ seinen Gegner viel laufen und zwang ihn somit zu Fehlern. Thorsten gelang an diesem Tag einfach fast alles, das Grundlinienspiel, am Netz und Aufschlag (7 Asse) Für einen wichtigen Sieg, um nach den Einzeln mit insgesamt 3:1 in Führung zu gehen, sorgt Oliver Braun. Oliver Braun siegte mit 6:3 und 6:4 und zeigte wiederum seine spielerische und kämpferische Stärke gegen einen Gegner der fast jeden Ball mit viel Unterschnitt zurückspielte. Nach endlosen Ballwechseln konnte Oliver nach 2,5 Std das Einzel für sich entscheiden. In den anstehenden Doppeln konnten Sebastian Meier und Oliver Braun (6:4 6:3) sowie Christian Stier und Thorsten Gegenheimer (6:2 6:1) die Spiele für uns gewinnen.

Mit den Erfahrungen aus diesem ersten Auswärtsspiel blickt unsere Herren 40 nun auf ihr erstes Heimspiel & nächsten Gegner, TC Langensteinbach 1, am Samstag, den 11.05.24 um 14h

Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Euer Tennis Vorstands Team