Herren 40 (4er) 1. Kreisliga Spielbericht 2. Spieltag

Liebe Tennisfreunde,

bei strahlendem Sonnenschein erlebten Spieler und Zuschauer ein packendes erstes Heimspiel in unserer neuen Kreisliga-Saison. Thorsten Gegenheimer und Andreas Backmann zeigten beeindruckende Leistungen und sicherten sich ihre Spiele auf einem sehr hohen Niveau. Besonders erwähnenswert ist Andreas‘ Sieg im ersten Spiel, das er sogar im Matchtiebreak für sich entscheiden musste.

Leider konnten Oliver Braun und Patrick Heilig gegen ihre starken Gegner nicht punkten, und so stand es nach den Einzeln 2:2. Die Mannschaftsführer entschieden sich für eine taktisch sichere Variante bei den Doppeln, um das Unentschieden zu sichern. Christian Stier und Thorsten Gegenheimer lieferten eine starke Leistung und gewannen klar ihr Doppel, während Martin Huber und Karsten Pester tapfer kämpften, jedoch gegen das starke Gegner-Team nichts ausrichten konnten und wir somit ein Gesamtergebnis von 3:3 erreichten.

Wir können gespannt sein auf weitere spannende Spiele: Am 16. Mai bestreitet unsere U12 ihr erstes Heimspiel gegen Heidelsheim um 15:30 Uhr, und am 8. Juni startet die Ü50 um 14:00 Uhr gegen Linkenheim in die Saison.

Euer Tennis Vorstands Team