Tennis Saisoneröffnung 2024

Liebe Tennisfreunde,

am vergangenen Samstag war es soweit! Nach gefühlt viel zu vielen Tagen – konnten wir endlich in die neue Saison starten. Im Herbst und Winter mussten wir nicht gänzlich auf Tennis verzichten, immerhin stehen uns in Mingolsheim und Weiher Indoor-Plätze zur Verfügung. Allerdings gibt es nichts Schöneres als die Bälle unter freiem Himmel und bei bestem Sonnenschein über den Platz zu schlagen. Auf genau diese Gelegenheit haben viele TSV´ler hingefiebert. Nach einigen Arbeitseinsätzen waren die Plätze, Außenanlagen, Terrasse und Clubhütte wieder tiptop und einsatzbereit. Offiziell ging´s um 11 Uhr los. Viele fleißige Hände haben sich schon vorher auf der Anlage getroffen um alles herzurichten und vorzubereiten, so dass die kleinen und großen Gäste sich auf einen ereignisreichen Nachmittag freuen konnten. An der Stelle, ein großes Dankeschön an alle ( und im Besonderen an Patrick Heilig für seine leckeren Pizza Kreationen ) die hier einen großartigen Beitrag geleistet haben.

Unsere Abteilungsleiter Stefan und Karsten begrüßten die Anwesenden und stimmten alle auf die anstehende Saison ein. Angestoßen, applaudiert und los ging´s! Bei bestem Sonnenschein wurden auf unseren Plätzen eine Menge Bälle geschlagen. Wer nicht mit dem Tennisschläger auf dem Platz stand, fand sich am hausgemachten Buffet wieder. So konnten sich neben unseren Kleinsten auch unsere Senior*innen und TSV Mitglieder wieder auf unserer Anlage treffen und ein paar unterhaltsame Stunden genießen.

Viel Tennis, viel Small-Talk, viele Gesichter, viele Freunde und Bekannte, viele Gespräche, viel Spaß. Wir freuen uns alle auf die Sommer-Saison.

Euer Tennis-Vorstandsteam