Gelungene Mitgliederversammlung 2019 – Vorstandschaft nochmals verjüngt!

Die gut besuchte Mitgliederversammlung am 15. November 2019 machte mal wieder deutlich, welch immenser Aufwand ein Sportverein in der Größe des TSV betreiben muss, damit der laufende Sportbetrieb und die Unterhaltungskosten gut bewältigt werden können. Die Aufgaben für die Vorstandschaft und für die vielen ehrenamtlichen Mitstreiter sind gewaltig, wurden aber, wie aus den Berichten der einzelnen Abteilungen zu entnehmen war, sehr gut bewältigt.

Alle Fußballsparten sind in den jeweiligen Tabellen sehr gut platziert, der Freizeitsport läuft, der TSV kann der Zukunft beruhigt entgegen gehen. Fast 40.000.- Euro mussten im abgelaufenen Geschäftsjahr in die Infrastruktur investiert werden, eine gewaltige Summe, die vom TSV gestemmt werden musste. Neue Ideen beim Sponsoring sind gefragt, auch dieser Bereich wird offensiv behandelt. Jörg Eberle machte informative Ausführungen zu verschiedenen Themen u.a. zum Jugendschutzgesetz, die gleich zu Beginn des neuen Jahres abgeschlossen werden sollen.

Bei den Neuwahlen stellte Bernhard Raab nach jahrzehntelanger Mitarbeit in der Vorstandschaft sein Amt zur Verfügung, Tobias Schmitt tritt seine Nachfolge als Vorstand „Marketing“ an. Die restlichen Vorstandsposten sind besetzt von „Vereinsvorsitzender“ Marc Stockenberger, Vorstand „Sport“ Sebastian Meier, Vorstand „Finanzen“ Michael Brecht und Vorstand „Organisation“ Thomas Grupp. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt!

Zahlreiche verdiente, treue Mitglieder wurden ausgezeichnet: Bernhard Raab wurde zum Ehrenmitglied ernannt, Thomas Grupp erhielt den DFB-Ehrenamtspreis. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die silberne Ehrennadel plus Urkunde: Michael Brecht, Kai Dopf, Christopher Essert, Dennis Grupp und Monja Schumacher. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Ulrich Ampssler, Elmar Bräutigam, Dieter Bürk, Karl-Heinz Deutsch, Hermann Dewald, Heinz Hess, Arthur Leuser, Helmut Roth und Uwe Singler. Die Ehrenbriefe für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Helmut Braun, Gerhard Schäfer, Wolfgang Schäfer und Werner Schieß und für 70-jährige Mitgliedschaft Johann Meck und Dieter Woll. Herzlichen Dank für die jahrzehntelange Vereinstreue!

Nach dem Schlusswort vom Vereinsvorsitzenden Marc Stockenberger und dem Absingen des Vereinsliedes „Schwarz und rot…“ endete die harmonische „Ordentliche Mitgliederversammlung“.

Ehrungen bei der TSV Mitgliederversammlung 2019