Ehrungen durch den DFB für Oskar Braun & Wolfgang Schäfer

Oskar Braun und Wolfgang Schäfer werden geehrt!

Ehrung durch den DFB Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TSV bei der „dfb-aktion ehrenamt“, die schon zum 20.Mal ausgeschrieben worden war. Alle Fußballvereine in Deutschland können sich an dieser Aktion beteiligen und Mitglieder nennen, die sich in ihren Vereinen besonders hervor getan haben.

Der TSV 1901 Stettfeld meldete für die Aktion 2016 mit Oskar Braun und Wolfgang Schäfer zwei Mitglieder, die schon seit ihrer Jugendzeit dem TSV eng verbunden sind. Als aktive Spieler und danach in verschiedenen Funktionen unterstützten sie ihren Verein tatkräftig. In den letzten Jahren fehlten sie bei keinem Arbeitseinsatz des TSV oder der „Augartenpfleger“. Gerhard Eiseler, Ehrenmitglied und stellvertretender Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Bruchsal lobte in seiner Ansprache die beispielhafte ehrenamtliche Tätigkeit der beiden und übergab Urkunden und Ehrengeschenke des DFB. Wir vom TSV freuen uns mit Oskar und Wolfgang über die DFB-Auszeichnung, danken unseren treuen Helfern sehr herzlich und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Vereinsvorsitzender Marc Stockenberger übergibt die Ehrungen.