F-Junioren beim Bundesligaspiel in Hoffenheim

Direkt nach dem Turnier in Weiher (siehe separater Bericht) trafen sich die F-Junioren verstärkt mit weiteren TSV-Jugendspielern zur Fahrt zum Bundesligaspiel TSG Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf. Für die 22 Teilnehmer ging es ab Eichtersheim mit dem Stadionbus Richtung TSG-Arena. Für einige Jungs und Elternteile stand der erste Stadionbesuch in Sinsheim an. Dementsprechend gespannt ging es vom Busparkplatz Richtung Stadion. Gestärkt durch eine Stadionwurst ging es dann in den TSG-Fanblock. Unten am Zaun waren unsere Kinder hautnah dabei und waren schon von den Aufwärmübungen des TSG-Schlussmannes Oliver Baumann begeistert. Dann ging endlich das Spiel los. Leider fielen sowohl der Treffer zum 1:0 als auch das 1:1 kurz nach der Pause auf der gegenüberliegenden Seite. Das tat der Stimmung des TSV-Trosses aber keinen Abbruch und eilig ging es nach dem Spiel wieder zu Abfahrtstelle des Stadionbusses. Dieser brachte uns zügig wieder an unseren Ausgangsort.

Bedanken möchten sich die F-Junioren und die gesamte Jugendabteilung des TSV-Stettfeld dabei ganz herzlich bei der Sparkasse Kraichgau die uns die Eintrittskarten unentgeltlich zur Verfügung gestellt hatten.

TSV-Junioren beim Stadionbesuch in Sinsheim (TSG Hoffenheim)