Erneuter Sieg gegen die AH des FC Weiher

Am Donnerstag, 18.05.17, spielten wir zuhause gegen unsere AH-Freunde aus Weiher, die sich mit Spielern des SV Zeutern verstärkt hatten.

Wir gingen das Spiel deshalb mit einer Defensivstrategie an, die über Konter zum Erfolg führen sollte. Einer unserer ersten Vorstöße konnte an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Manuel Maylinger zum 1:0.

Unsere Abwehr um die beiden Grupp-Brüder stand sicher und lies kaum Torchancen zu. In der zweiten Halbzeit hatte der FC Weiher etwas mehr Spielanteile. Unser Keeper Mike war aber wie gewohnt zur Stelle und hielt unser Tor sauber. Wir nutzten die sich bietenden Konterchancen effektiv aus und erhöhten durch zwei Tore von Hansi Baumann auf 3:0.

In der Schlussphase verkürzte der FC Weiher das Endergebnis noch auf auf 3:1. Wie bereits im letzten Jahr ein verdienter Derbysieg gegen die Schwarz-Gelben.

Nach dem Spiel gab’s für alle gekühlte Getränke, bei leckerem Essen konnten wir den Spielverlauf in gemütlicher Runde im Clubhaus gemeinsam nachbesprechen. Danke an Colin Flammann für die gute Schiedsrichterleistung.

War ein schöner Abend, danke Jungs!

TSV AH sieht im Augarten gegen den FC Weiher