Emotionale Abschiede im Stettfelder Augarten!

Am letzten Heimspieltag der Saison 2018/19 nutzen die TSV-Verantwortlichen die Möglichkeit, sich nochmals offiziell von jenen Spielern zu verabschieden, welche den TSV zur neuen Saison leider verlassen werden. Schweren Herzens müssen wir uns in diesem Jahr von wichtigen und charakterstarken Spielern trennen, welche nicht nur auf sondern auch neben dem Platz die Mannschaft über die letzten Jahre hinweg prägten. Trotz allem respektieren wir die Entscheidungen und wünschen allen Abgängen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei den neuen Vereinen. Natürlich freuen wir uns auf jedes bekannte Gesicht im Stettfelder Augarten, auch wenn man als Spieler in den Vereinsfarben getrennt ist.

Verlassen werden unsere erste Mannschaft zur neuen Saison:

• Christian Eisemann:
    Christian stoß nach dem Aufstieg in die Kreisliga (2016) zum TSV dazu und ist seither kaum wegzudenken. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb zählte er in den letzten 3 Jahren zum eisernen Kern der Mannschaft. Auf dem Platz sorgte er im defensiven Mittelfeld oder der Verteidigung für Stabilität und war zudem einer der torgefährlichsten Spieler der letzten Jahre. Christian verlässt uns leider in Richtung Wiesental, wo er sich den 12ern anschließen wird.
  • Konstantin Heinitz:
    Konstantin (aka Jäger) kam schon in der Saison 2014/15 zum TSV und durchlebte schon einiges in den letzten 5 Jahren. Anfangs kämpfte er mit einigen Verletzungen, doch seit den letzten 3-4 Jahren war Jäger eine absolute Bank in der TSV-Abwehr und brachte so einige Stürmer zur Verzweiflung. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen tollen Menschen neben dem Platz sondern definitiv auch eine wichtige Stammkraft auf der Außenverteidiger-Position. Konstantin wechselt zum FC Forst, wo er gemeinsam mit seinen alten Kollegen aus Östringen zusammenarbeiten wird.
  • Cedric Zimmermann:
    Auch Cedric zieht es zurück zu seinem Heimatverein am Waldsee. Gemeinsam mit Konstantin und einigen weiteren namhaften Zugängen, werden die Jungs aus Forst definitiv für Stimmung und super Fußball in der A-Klasse sorgen. Cedric war in den letzten beiden Jahren auf verschiedenen Positionen in der Offensive aktiv. Mit ihm verlieren wir jedoch nicht nur einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler sondern auch einen engagierten Jugendtrainer. Über seine komplette Zeit beim TSV betreute Cedric nämlich auch die Jugendmannschaften der SG Ubstadt-Weiher und war somit fast jeden Tag im Augarten zu finden.
  • Janik Jammerthal:
    Mit Janik verlässt uns leider ein weiterer wichtiger Spieler, welcher in der Offensive immer wieder für Wirbel sorgte. In seinen zweieinhalb Jahren beim TSV entwickelte er sich nicht nur zu einer zentralen Stammkraft sondern sorgte auch neben dem Platz stets für gute Laune und Stimmung. Janik zieht es zurück zu seinem Heimatverein nach Mingolsheim, wo er zusammen mit seinen alten Kumpels kicken will.

Auch unsere zweite Mannschaft muss leider zwei Abgänge hinnehmen. Zum einen wird uns hier Alex Barth zur neuen Saison verlassen, welcher aufgrund eines Umzuges zur Reserve des FC Östringen wechselt. Als zweiter Abgang steht Max Wagner fest, welcher den TSV ebenfalls berufsbedingt bzw. aufgrund eines Umzugs verlassen wird.

Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche Zeit bei ihren neuen Vereinen! Natürlich seid ihr jederzeit im Augarten willkommen, wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht!!