Erfolgreicher Saisonrückblick für TSV-Aktivität!

Einige Tage nach den letzten Partien unserer beiden Seniorenmannschaft, kann man auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2018/19 für den TSV zurückblicken.

Nach der Rekordplatzierung unserer ersten Mannschaft in der vergangenen Saison (4. Platz mit 56 Punkten und +22 Toren), setzte man sich für diese Runde das Ziel, die letztjährige Leistung bestätigen und sich somit endgültig in der Kreisliga etablieren zu können. Nach dem frühen Aus unserer Mannschaft in den Pokalrunden (1. Runde im Kreispokal gegen Neibsheim und 1. Runde im Verbandspokal gegen Östringen), ging man etwas gefrustet in die Liga. Dementsprechend konnten auch die Ergebnisse aus den ersten Spielen nicht die zuvor gesteckten Ziele erfüllen. Mit gerade einmal 3 Siegen und 13 Punkten aus den ersten 10 Spielen kann man von einem eher holprigen Start in die diesjährige Kreisliga-Saison sprechen. Auch wenn die Leistungen größtenteils den Erwartungen entsprachen, war dies auf dem Punktekonto des TSV leider noch nicht sichtbar. Mit dem 11. Spieltag kehrte jedoch die gewohnte Konstanz und Sicherheit ein und auch die Ergebnisse konnten die Mannschaft und Fans zufriedenstellen. In den verbleibenden 20 Ligaspielen ging unsere „Erste“ lediglich dreimal als Verlierer vom Platz (Flehingen, Hambrücken, Ubstadt) und ließ gerade einmal 14 Gegentreffer zu! Am Ende belegt das Team um Coach Karam erneut den 4. Platz der Kreisliga Bruchsal und zwar mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 43:31 Toren. Das Rekordergebnis der letzten Saison konnte also bestätigt werden, wenn auch mit 2 Punkten weniger als im Vorjahr.

Unsere zweite Mannschaft setzte sich für die diesjährige Saison in der Kreisklasse C das Ziel, den Aufstieg in die in der kommenden Saison neuformierte B-Klasse feiern zu können. Nach 22 langen Spieltagen ist das Team um Spielertrainer Paolo Lapolla an ihrem Ziel angekommen. Als Tabellendritter (hinter Karlsdorf II und Gölshausen) steigt unsere „Zweite“ auf und kämpft nach der Sommerpause in der Kreisklasse B um Punkte. Aber auch hier gelang der Start in die Runde nicht allzu gut und man musste sich in der Hinrunde viermal geschlagen geben. Doch auch bei unserer zweiten Mannshaft kehrte mit Beginn der Rückrunde mehr Konstanz ein und man ging lediglich einmal als Verlierer vom Platz. Am Ende reichte dies für 39 Punkte bei einem Torverhältnis von 65:34 Toren. Zusätzlich stellt man mit Paolo Lapolla den Torjäger dieser Saison (15 Tore). Des Weiteren nahm unsere zweite Mannschaft am neuformierten Ligapokal der C-Klassen teil, in welchem der TSV das Viertelfinale erreichen konnte, dort jedoch knapp am SV Gölshausen scheiterte.

Alles in allem kann der TSV auf eine erfolgreiche Saison 2018/19 zurückblicken, in welcher beide Mannschaften ihre Ziele erreichen konnte.
An dieser Stelle nochmals Glückwünsche an die Spieler, Betreuer und Varantwortlichen beider Mannschaften!! Vor allem unserer zweiten Mannschaft gratulieren wir zum Aufstieg in die B-Klasse!!