E-Junioren mit versöhnlichem Abschluss der Vorrunde

Nach recht enttäuschenden Ergebnisse haben unsere E-Junioren mit zwei Siegen in den letzten beiden Spieltagen noch Platz 4 ihrer Staffel erreicht. Stand sich unsere Mannschaft in den ersten fünf Begegnungen meist selbst im Wege, waren wir nach der langen Spielpause endlich konzentrierter am Werke.

Beim Heimspiel gegen den FC Untergrombach begann die Begegnung jedoch wie so oft, die Mannschaft dominierte, erspielte sich Möglichkeiten das erste Tor machte aber der Gegner. Doch wir blieben weiter bei der Sache und drehten noch vor der Pause die Begegnung, der FCU konterte jedoch postwendend zum Ausgleich. In Hälfte zwei dann fast ein Spiel auf ein Tor, doch die Kugel wollten nicht ins Tor. Erst kurz vor dem Ende fielen die dann erlösenden Treffer. Für den TSV trafen: Bennet Dopf, Valentin Wöffler, Jon Chitan und Bastian Ziesel.

Eine Woche später ging es dann zum FC Heidelsheim. Gegen den stark eingeschätzten Gegner zeigten unsere Kinder eine tolle Leistung und entführten mit einem 5:1 die volle Punktzahl. Als Torschützen zeichneten sich hier Aiden Knebel (2), Bennet Dopf, Jon Chitan und Cedric Feil verantwortlich.

Starker Vierter beim Turnier des TSV Langenbrücken

Am Wochenende waren die E-Junioren des TSV zu Gast in der Schönbornhalle in Mingolsheim. Beim ersten Hallenauftritt dieses Spieljahres überraschten die Jungs die mitgereisten Fans und auch Ihre Trainer. Bereits zum Start gegen Badenia Hirschacker I lief es wie geschmiert und das Offensivduo Bastian Ziesel und Lukas Wassmer besorgte das 3:0. Dann galt es gegen die spielstarke Vertretung des SV Sandhausen I zu bestehen. Mit hohem Einsatz verteidigte unser Team das eigene Gehäuse und die Defensivrecken Cedric Feil, Emil Amend und Lukas Frank waren im Verbund mit dem überragenden Torhüter Jon Chitan die Garanten für ein torloses Unentschieden. Im abschließenden Gruppenspiel wurde der FV Wiesental dann mit 2:0 bezwungen. Die weiße Weste hielt auch im Viertelfinale, als unsere Jungs bereits das zweite Spiel ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Zwei toll herausgespielte Treffer durch Lukas Wassmer, bzw. Valentin Wöffler bedeuteten den für uns fast schon sensationellen Einzug ins Halbfinale. Bei dem sehr gut besetzten Turnier war jetzt das wohl beste Team des Turniers der VfB Rauenberg unser Gegner. Leider ging so langsam die Kraft unserer Jungs zu Ende und am Ende stand trotz großem Eifer ein 0:2. Auch im abschließenden kleinen Finale mussten unsere Jungs dem hohen Aufwand zuvor Tribut zollen und unterlagen trotz ausgeglichenem Spiel dem SV Sandhausen mit 0:1. Trotz allem ein großer Glückwunsch an die sieben beteiligten Jungs für ein großartiges Turnier. Für den TSV waren im Einsatz: Jon Chitan, Valentin Wöffler, Cedric Feil, Emil Amend, Lukas Frank, Lukas Wassmer und Bastian Ziesel.