Abschiede im Stettfelder Augarten

Der TSV verabschiedet sich von treuen Mannschaftskameraden..

Als schwerer und hochemotionaler Moment entwickelte sich der letzte Spieltag der Saison 2016/17 für den TSV, als man die Abgänge dieser Runde bekannt gab.

Bereits seit längerer Zeit war bekannt, dass Trainer Björn Christ sowie unser Torwart Paddy Wolf und Stürmer Steffen Kritzer den TSV nach dieser Saison in Richtung Obergrombach verlassen werden. Im Bruchsaler Stadtteil wollen die drei ein neues Projekt starten. Für den Verein und die Mannschaft war von Anfang an klar, dass dies ein herber Verlust darstellen wird, denn nicht nur auf sondern auch neben dem Platz prägten alle drei das Konzept des TSV und bereicherten dies sehr. So rechnete man mit einem schweren und emotionalen Abschied, was sich an diesem Tag auch bereits in der Kabine und später auch auf dem Platz bestätigte, denn nicht nur dem Verein sondern auch den Dreien fiel dieser Moment sichtlich schwer.
Umso mehr sind wir vom TSV stolz, die Zeit mit Björn, Paddy und Kritz verbracht haben zu dürfen. Alle drei hatten eine sehr starke Bindung zum Verein und werden somit wohl auch in der Zukunft nicht vollständig von der Bildfläche verschwinden. So schwer der Abschied auch fällt, freuen wir uns natürlich, dass alle drei gemeinsam einen neuen Weg einschlagen und wünschen allen Dreien viel Erfolg in der neuen Heimat!

In der vergangen Woche bestätigte sich dann noch ein weiterer Abgang. Schweren Herzens verlässt uns auch Burhan Türedi, welcher im Umkreis nach einer neuen Herausforderung suchen will. Auch ihm fiel der Abschied nicht leicht, da auch er ein wichtiger Bestandteil der letzten Jahre war. Dies war auch der Grund, weshalb diese Entscheidung erst in der vergangen Woche fiel. Burhan kann auf 2 erfolgreiche und tolle Jahre beim TSV zurückblicken, in welchen er mehr als 50 Pflichtspieltreffer erzielte.

Wir wünschen allen vier Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie neue Zeit und hoffen einige Gesichter vielleicht schon bald wieder im Augarten begrüßen zu dürfen!!

TSV verabschiedet sich von Björn Christ, Patrick Wolf und Steffen Kritzer