TSV startet mit 7 Neuzugängen in die Kreisliga-Saison 2017/18 – Perspektivteam mit neuem Trainer!

Da man schon früh über die Abgänge von Christ, Wolf und Kritzer Bescheid wusste, begannen die Verantwortlichen des TSV bereits in der vergangenen Runde mit der Kaderplanung für die Kreisligasaison 2017/2018. Um dabei die TSV-Abgänge kompensieren zu können, blieb man selbst nicht untätig auf dem Transfermarkt und konnte gleich 7 Spieler vom Konzept des TSV Stettfeld begeistern.

Erster Transferhammer ist der frisch gebackene Double-Sieger Kushtrim Ajdini. Der 32-jährige Offensivspieler kommt vom FV Neuthard, mit welchem ihm in der vergangenen Saison nicht nur der Aufstieg in die Landesliga sondern auch der Pokalsieg gelang. Kushtrim erzielte dabei 9 Saisontore und will zusammen mit seinem Bruder Fitim die Offensive des TSV aufwirbeln.

Als Ersatz für den scheidenden Patrick Wolf, wurde man beim „Noch“-Landesligisten FC Olympia Kirrlach fündig. Julian Müller (20 Jahre) soll zusammen mit Marcel Heger und Trainer Maik Schmitt im kommenden Jahr das Torwart-Team formen.

Vom 1. FC Bruchsal konnte man dann gleich 3 junge Spieler abwerben. Fabian Glagla ist 19 Jahre alt, flexibel auf der linken Seite einsetzbar und konnte bereits mehrfach Verbandsliga-Luft schnuppern. Cedric Zimmermann (20 Jahre) erzielte in der laufenden Saison 14 Treffer als Kapitän der Reserve des 1. FC Bruchsal und wird in der kommenden Saison für den TSV stürmen. Als letzten Bruchsaler konnte man Dominik Waßmer verpflichten. Dominik ist ebenfalls 19 Jahre alt und konnte zuletzt als Innenverteidiger bei den Bruchsalern A-Junioren den Aufstieg feiern.

Unser letzter Neuzugang für die erste Mannschaft heißt Marius Schwarz aus Münzesheim. Marius ist 20 Jahre alt und flexibel im Mittelfeld einsetzbar. Während er seine Jugend beim VFB Eppingen (A-Junioren Verbandsliga) verbrachte, spielte er zuletzt für den FV Landshausen.

Doch nicht nur in der ersten Mannschaft tut sich viel, auch unsere zweite Mannschaft ist durch einige Veränderungen geprägt. Während mehreren Gesprächen mit potentiellen Trainerkandidaten sind die Verantwortlichen auf den 43-jährigen Paolo Lapolla gestoßen, welcher bis zuletzt die Reserve des TuS Mingolsheim trainierte. Paolo passt dabei perfekt in das Konzept des TSV und soll als Schnittstelle zu Trainer Elvis Karam sowie zu den Trainern der Jugendmannschaften fungieren. Derzeit laufen hier noch weitere Kaderplanungen, um personell für die kommende Runde gewappnet zu sein!

Unsere Neuzugänge für die Saison 2017/18
Von links oben nach rechts unten: Dominik Waßmer, Cedric Zimmermann, Julian Müller, Marius Schwarz, Kushtrim Ajdini und Fabian Glagla