9. Spieltag Kreisliga: Knappe Niederlage gegen Top-Mannschaft aus Büchig

Am vergangenen Sonntag erwartete unsere Mannschaft ein schweres Heimspiel gegen den diesjährigen Titelanwärter aus Büchig. Die Kickers reisten mit einer weißen Weste in den Stettfelder Augarten, aus den zuvor absolvierten 8 Spieltagen konnte die Mannschaft um Trainer Göhring die volle Punkteausbeute verbuchen. Ebenso selbstbewusst gingen die Kickers in das Spiel gegen unseren TSV und versuchten das Spiel von Beginn an zu kontrollieren und an sich zu reisen. Blickt man rein auf den Ballbesitz, so kann dies definitiv als gelungen vermerkt werden, jedoch blieb man in der ersten Halbzeit zu ungefährlich auf den letzten Metern. Immer wieder schöne Seitenverlagerungen und Passstafetten, doch abgesehen von einigen Abschlüssen aus der zweiten Reihe oder Flanken aus dem Halbfeld, ließ unsere Elf keine bemerkenswerten Chancen zu. Besser machte es unser TSV. Immer wieder konnte man Bälle im Spielaufbau der Kickers erobern und schnell in Kontermöglichkeiten ausspielen. So kam auch die Heimelf zu einigen nennenswerten Abschlüssen. In Minute 44 dann die vielumjubelte TSV-Führung. Nach einer längeren Ballbesitzphase fand eine Flanke aus dem Halbfeld den im Straufraum positionierten Marius Schwarz. Dieser verlängerte die Flanke per Kopf und fand in Marco Köhler seinen Abnehmer, welcher noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann aus weniger Metern locker einschob. Mit dieser Führung ging es dann (nicht gerade unverdient) in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee wurde die Überlegenheit der Kickers dann sichtlich stärker. Die Göhring-Elf agierte weiter mit einem geduldigen Spielaufbau. Unsere Elf wartete weiterhin auf Fehler und Balleroberungen, um diese dann wieder in gefährliche Kontermöglichkeiten umzuwandeln. Leider gelang dies unserer Elf in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut. Viel zu schnell gab man den Ballbesitz aus der Hand und konnte so nicht für wichtige Entlastungsphasen sorgen. Sichtlich erschöpft von den kräftezehrenden Spielminuten ließ die Konzentration etwas nach. Der Nackenschlag erfolgte dann durch den 1:1 Ausgleichstreffer, welcher auch noch durch einen direkten Freistoßtreffer resultierte. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und konnte sich auch noch einige Male vor dem Tor der Gäste beweisen, so war es bspw. Habich, welcher etwas zu nervös vor dem gegnerischen Tor reagierte. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, nutzte SV-Stürmer Al-Mouctar einen tiefen Ball und schob sehenswert zum 1:2 Endstand ein.

Sichtlich am Boden musste unsere Elf das Remis in letzter Minute aus der Hand geben. Unter dem Strich sahen die Zuschauer jedoch ein attraktives Kreisliga-Spiel, welches mit der Top-Mannschaft aus Büchig sicher keinen unverdienten Sieger fand. Doch unsere Mannschaft zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit eine sehr starke und mannschaftlich geschlossene Leistung. Einen Punkt hätte man sich an diesem Sonntag definitiv verdient gehabt!

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, D. Wassmer, T. Habich, K. Heinitz, M. Hees (90. D. Eckert), M. Schwarz (83. C. Zimmermann), N. Mächtel, M. Köhler (65. M. Haag), M. Schneider, C. Otto (78. J. Jammerthal), D. Dammert