8. Spieltag Kreisliga: TSV mit 3 Punkten trotz durchschnittlicher Leistung!

Am vergangenen Sonntag traf unsere 1. Mannschaft auf den TuS Mingolsheim und hatte dort ein hartes Stück Arbeit vor sich, bevor man den dritten Dreier dieser Saison bejubeln konnte.

Dabei startete unsere Elf gut in das Spiel und nahm von Beginn an das Spielgeschehen in die Hand. Verdientermaßen ging man auch in der 27. Minute durch einen Elfmeter, sicher verwandelt durch Kushtrim Ajdini, mit 0:1 in Führung. Im Anschluss an diesen Treffer kam unsere Elf jedoch nicht mehr in den gewohnten Spielfluss und der TuS hatte in der Folge Oberwasser. Folglich kamen die Hausherren in dieser Phase auch zum verdienten Ausgleich und bestimmten die Partie für die verbleibenden Minuten der 1. Halbzeit. Jedoch konnte unsere Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff nochmals einen guten Konter ausspielen und Manuel Hees vollendete zur wichtigen 1:2 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit folgte dann ein ähnliches Bild, wie man es bereits gegen Ende der 1. Halbzeit beobachten konnte. Unsere Elf war hauptsächlich mit Verteidigen beschäftigt, tat dies aber auch an diesem Tag wieder sehr gut. Nach vorne konnte man zwar einige Freiräume nutzen und Konterchancen erarbeiten, blieb aber auf den letzten Metern zu unkonzentriert. Der TuS hingegen ließ den Ball sehr gut laufen, fand aber nur selten einige Lücken und scheiterte dann entweder an Torhüter Müller oder an den eigenen Nerven. Kurz vor Schluss wurde das Spiel dann nochmals hektisch, als der TuS alles nach vorne warf und auch der Schiedsrichter einige strittige Situationen herbeiführte, so bspw. ein klarer Elfmeter für unsere Elf, welcher nicht gegeben wurde oder der Platzverweis für Stürmer Fitim Ajdini für „Nachtreten“.

Zusammenfassend hätte der Gastgeber aus Mingolsheim sicher einen Punkt verdient gehabt, unsere Elf hatte jedoch das nötige Quäntchen Glück und verdeitigte die Führung über die verbleibende Zeit.

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, F. Ajdini, T. Habich, M. Haag (60. K. Heinitz), M. Hees, J. Jammerthal (83. F. Glagla), N. Mächtel, K. Ajdini (69. M. Schwarz), M. Schneider, C. Otto (90. D. Wassmer), D. Dammert

Unsere beiden Torschützen Kushtrim Ajdini und Manuel Hees: