10. Spieltag Kreisliga Bruchsal: Rabenschwarzer Tag für TSV!

Einen gebrauchten Tag erlebte unsere Mannschaft am Sonntag des 10. Spieltags der Kreisliga Bruchsal. Beim Gastspiel in Neuthard musste man eine herbe 6:1 Niederlage hinnehmen. Während sich der Landesliga-Absteiger aus Neuthard in einen wahren Rausch spielte, wollte an diesem Tag bei unserer Elf einfach Nichts gelingen.

Repräsentativ für das deutliche Ergebnis ist dabei vor allem die 1. Halbzeit. In der ersten Viertelstunde bewegten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe und man konnte auf beiden Seiten schöne Passstafetten beobachten. Trotz allem tat man sich insbesondere nach vorne schwer, da die Heimmannschaft aus Neuthard mittlerweile auf ein ähnliches Spielsystem wie unser TSV umstieg. In der 15. Minute dann der plötzliche Führungstreffer, als unser sonst so souveräne Keeper einen lang ausgeführten Freistoß unterschätzte. Nur wenige Minuten später das 2:0, auch hier war es ein lang ausgeführter Eckball, welchen ein FVN Akteur aus spitzem Winkel an den Pfosten köpfte und der Rebound von einem weiteren Spieler hinter die Linie gedrückt werden konnte. Bereits 2 Minuten später der Nackenschlag. Durch einen langen Ball und eine Unachtsamkeit in der Hinterreihe, konnte ein Spieler des FVN frei auf das TSV Gehäuse zulaufen und nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Peekes gekonnt. Unsere Elf war nach diesen Treffern natürlich stark geknickt, schaffte es jedoch sich in der Schlussphase nochmals aufzurappeln und das Spiel besser zu gestalten. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es dann aber auch noch ein Sonntagsschuss aus rund 25 Metern, welcher den 4. Treffer markierte. Während auf Seiten des FVN an diesem Tag einfach alles gelang, marschierte unsere Elf einer hohen Führung hinterher, auch wenn man gegen Ende noch 1-2 gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer hatte.

In der zweiten Halbzeit wollte es unsere Mannschaft dann besser machen und sich von ihrem gewohnten Gesicht zeigen. Deutlich bissiger in den Zweikämpfen und auch gewillter im Spiel nach vorne präsentierte sich unsere Elf im zweiten Durchgang. Damit konnte die Heimmannschaft sichtlich schlechter umgehen und man konnte sich mehrere gute Chancen erarbeiten. Doch auch diese wollten an diesem Tag einfach nicht im Tor der Gastgeber landen. In Minute 79. dann der erneute Schlag ins Gesicht, als sich ein weiterer Spieler des FVN mit einem Treffer der Kategorie Sonntagsschuss in die Torschützenliste eintragen konnte. Doch unsere Mannschaft ließ nicht nach und spielte weiter gut nach vorne und erzielte dann auch noch den verdienten Anschlusstreffer durch Kushtrim Ajdini. In der letzten Sekunde dann aber noch der 6:1 Schlusstreffer, als Christian Otto mit einem souveränen und regelrechten Zweikampf eine Offensivkraft des FV Neuthard vom Ball trennte. Dieser ging jedoch zu Boden und der Schiedsrichter ließ sich zu einem erneuten Pfiff zum Elfmeterpunkt überzeugen.

Alles in allem erwischte unsere Mannschaft am 10. Spieltag definitiv einen rabenschwarzen Tag und auf Seiten des FV Neuthard schien hingegen alles zu gelingen was man sich so vorstellen konnte. Unterm Strich geht der Sieg somit definitiv in Ordnung, wenn auch sicher nicht in dieser Höhe.

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, D. Wassmer, T. Habich, K. Heinitz (64. F. Glagla), J. Jammerthal, M. Schwarz, M. Köhler (54. K. Ajdini), D. Eckert (54. N. Mächtel), M. Schneider, C. Otto, D. Dammert