4. Spieltag Kreisliga: TSV verschenkt Sieg am Sportfest-Wochenende!

Der Wettergott meinte es gut mit unserem TSV, schenkte uns sommerliche Temperaturen und einen strahlend blauen Himmel am Sportfestwochenende. Am Samstag spielte unsere 2. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel und konnte den FV 1912 Wiesental II mit 5:1 vom Platz fegen. Eine starke 2. Halbzeit ebnete den Weg für den klaren Sieg. Unsere 1. Mannschaft empfang den SV Oberderdingen. Beide Teams konnten an diesem Spieltag ihre neuen Trikots präsentieren. Gesponsert von unserem Teamkollegen Daniel Maylinger und seiner Fahrschule Mayle. Vielen Dank dafür!

Das Spiel in der 1. Halbzeit war OK, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Die schwarz/roten kontrollierten das Spiel und die Gäste waren meist mit verteidigen beschäftigt. Das machten sie ganz gut, nach vorne klappte nicht viel, was vor allem an der guten TSV Defensive lag. In der 18. Spielminute die erste Grosschance Marke 100%. Nach einem schönen Spielzug setzte sich Konstantin Heinitz wie ein echter 9er im Strafraum durch und stand alleine vor dem Derdinger Torhüter. Sein anschließender Lupferversuch blieb jedoch ohne Erfolg. In der 25. Minute das nächste dicke Ding. Kushtrim Ajdini wurde toll frei gespielt und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, keinerlei Zweifel und auch kein einziger Protest des Gegners, es hieß Foulelfmeter. Manu Hees trat an, wie so oft mit hohem Risiko, doch leider segelte sein Schuss dieses Mal in Richtung Langenbrücken. Das dritte dicke Ding hatte Marius Schwarz auf dem Fuss, als er nach einem schönen Spielzug 8 Meter vor dem Tor freie Schussbahn hatte. Sein Abschluss allerdings auch zu ungenau und zu zentral. Es ging mit 0:0 in die Halbzeit und so mancher dachte sich „wenn sich das mal nicht rächt“.

Für die zweite Halbzeit werden nicht viele Zeilen benötigt. Das Spiel wurde immer mehr zu einem Sommerkick und Oberderdingen konnte das Spiel zunehmend ausgeglichener gestalten. Dennoch hatte der TSV die Chancen zum Sieg. Hauptbeteiligter wieder einmal Kushtrim Ajdini. Mit einem Traumpass der Marke „Uwe Bein“ schickte Marius Schwarz Kushtrim auf die Reise. Dieser lief völlig frei auf den Torhüter zu und konnte den Ball leider nicht unterbringen. Die Woche davor noch „abgewichst“ an diesem Tag…!  Wie so oft im Fussball hätte man beinahe das Spiel noch verloren. Julian Müller und Fitim Ajdini hatten kurz mal Kommunikationsschwierigkeiten und plötzlich stand Oberderdingens Stürmer frei vor unserem Goalie. Zum Glück zielte dieser an diesem Tag genau so gut wie wir. So endete eine sehr faire Partie mit 0:0.

Am kommenden Sonntag geht es zum guten Aufsteiger nach Menzingen. Der Regionalligaerfahrene Spielertrainer vom SVM hatte bereits mitgeteilt, dass die Kreisliga, mit wenigen Ausnahmen, auch nicht besser ist als die A-Klasse. Eine sehr selbstbewusste Aussage, das sich in den bisherigen (guten) Auftritten widerspiegelt. Ein heißer Tanz und einer der besten Stürmer, mit Daniel Kaiser, erwartet unsere Jungs. Auf nach Menzingen, das Team braucht dort die volle Unterstützung.

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, F. Ajdini, T. Habich, M. Haag (65. Glagla), K. Heinitz, M. Hees, M. Schwarz, N. Mächtel, K. Ajdini, D. Eckert, M. Schneider (52. Otto)