3. Spieltag Kreisliga: TSV feiert 1. Saisonsieg bei „12er“ aus Wiesental

Am 3. Spieltag der Kreisligasaison 2018/2019 konnte das Trainerteam nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen. Urlaubsbedingt fehlte Cedric Zimmermann sowie krankheitsbedingt Dominik Wassmer. Elvis Karam wechselte auf zwei Positionen die Startelf gegenüber der Vorwoche.

Die erste Halbzeit begann mit einem leichten Abtasten beider Mannschaften. Die 12er liesen den Ball gut in den Reihen laufen, sehr sicher im Passpiel und immer wieder mit guten Diagonalbällen auf die Außenbahnen. Die in der letzten Saison beste Defensive der Liga zeigte sich auch in diesem Spiel von ihrer besten Seite. Gut gestaffelt mit einer guten Raumaufteilung liesen sie dennoch keine gefährlichen Situationen der Wiesentaler zu. Flanken wurden gut abgewährt und im gefährlichen Bereich war immer mindestens ein TSV Spieler da und konnte alles im Keim ersticken. Mit zunehmender Spielzeit wurde auch das Offensivspiel der Augartenjungs besser. Immer wieder gefährliche Angriffe rollten auf das Tor der Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit konnte man das leider nicht in Tore ummünzen. Lediglich zwei Lattentreffer konnte man verbuchen. Nach einer „englischen“ Hereingabe von Manu Hees traf Schneider nur das Aluminium. So auch ein Freistoss aus 19 Metern von Marcel Haag. Mit einem 0:0 ging es also in die Halbzeitpause.

Es dauerte nicht lange in der 2. Spielhälfte bis die Führung für den TSV fiel. Danny Eckert spielte einen weiten Ball in den Lauf von Markus Schneider. Dieser lief nicht nur perfekt in diesen freien Raum, die Ballannahme und der Abschluss mit dem Außenrist in die Maschen waren mehr als das Eintrittsgeld wert. Sichtlich geschockt zeigte sich der FV von diesem Gegentreffer. Vom sicheren Passspiel war nicht mehr viel zu sehen. Im Gegenteil, die Abspielfehler häuften sich. Glück hatten die Hausherren als der Linienrichter bei einem Zuckerpass auf Marius Schwarz die Fahne hob. Die nächste Großchance folgte kurze Zeit später. Ein Rückpass vom ansonsten guten Innenverteidiger Roser geriet zu kurz . Markus Schneider konnte diesen erlaufen, sein Querpass war allerdings auch etwas zu kurz, „Kush“ Ajdini traf mit seinem Abschluss den Tormann und mit seinem Nachschuss nur den Pfosten. Das hätte das 2:0 sein müssen. Auf der anderen Seite kurzes Aufatmen. Nach einem geklärten Standard war man kurz ungeordnet ein Wiesentaler schlug den Ball erneut in den Strafraum und Paul Köstlin stand richtig und vollendete zum Ausgleich. Der Videobeweis zeigte jedoch, dass Köstlin und ein weiterer Spieler im Abseits standen. In der 67. Minute belohnten sich die schwarz/roten, die an diesem Tag in einem schönen blau/weiß aufliefen. Ballgewinn von „Habl“, er lief durch das Mittelfeld und spielte Kushtrim auf halb linker Position punktgenau in den Lauf. Dieser steuerte auf den Wiesentaler Torhüter zu und vollendete unten links. Danach spielten die Mannen um Trainer Karam das gekonnt herunter. Nach knapp 6 Minuten Nachspielzeit endlich der Schlusspfiff vom guten Schiedsrichter Erkenbrecher, auch seine Assistenten machten eine gute Partie.

Alles in allem ein absolut verdienter Sieg für das TSV Team. Am Sportfestwochenende erwartet man den SV Oberderdingen. Gegen die Mannschaft von Trainer René Lahr hat man in den letzten 6 Spielen immer als Sieger den Platz verlassen. Jedes mal war es ein hartes Stück Arbeit. Das wird auch dieses Mal nicht anders sein.

Manschaftsaufstellung: J. Müller, F. Ajdini, T. Habich, M. Haag, K. Heinitz, M. Hees (90. Theilacker), M. Schwarz (86. Jammerthal), K. Ajdini (71. Otto), D. Eckert (71. Mächtel), M. Schneider, D. Dammert