E1 Junioren gegen den FC Östringen 1

Zum vorletzten Spieltag konnten wir den FC Östringen 1 im Augarten begrüßen. Der FC Östringen begann stark und hatte einige Chancen, die jedoch unsere Abwehr oder unser Torwart vereiteln konnten. Nach 10 Minuten fiel dann leider doch das Gegentor. Wir taten uns weiterhin schwer und suchten unsere spielerische Linie. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir dann einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, der uns den 1:1 Ausgleich bescherte.

In der Pause besprachen wir dann intensiv unsere weitere Vorgehensweise, denn so konnten wir nicht weiterspielen. Anscheinend fruchtete die Ansprache, denn in der 2. Hälfte dominierten wir das Spiel komplett. Wir spielten richtig schönen Fußball und kombinierten toll. So fielen dann nach und nach die weiteren Treffer zu unseren Gunsten. Am Ende gewannen wir das Spiel, aufgrund der 2. Hälfte, verdient mit 5:2.

So sicherten wir uns bereits vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga. Auf diese neue und anspruchsvolle Aufgabe freuen wir uns bereits jetzt.

Es spielten: Nevio (TW), Willi (1), Anton, Valentin, Bennet(1), Adrian (3), Kevin, Fabian und Liam.