11. Spieltag Kreisliga: Punkteteilung trotz starker Schlussphase!

Am vergangenen Sonntag, den 28.10.2018 traf unsere erste Mannschaft am 11. Spieltag der Kreisliga Bruchsal im heimischen Augarten auf die Gäste aus Neudorf. Nicht nur ein aus Sicht der Tabelle spannendes Spiel, sondern auch aufgrund der bisherigen Ergebnisse und Spiele gegen Neudorf, wollte man sich in dieser Saison endlich mal von seiner besseren Seite zeigen.

Von Beginn an waren es jedoch die Gäste aus Neudorf, welche ordentlich Druck machten. In den ersten 20-25 Minuten setzte man unseren TSV schon früh unter Bedrängnis und versuchte unsere Jungs zu Fehlern zu zwingen. In dieser Phase zeigten die Gäste eine wirklich starke und geschlossene läuferische Leistung, doch auch unser TSV war von Beginn an hellwach und konnte dem Spielrausch der Gäste Paroli bieten. Nach der Anfangsphase tastete sich auch unsere Elf nach vorne und hatte einige sehr gute Kontermöglichkeiten, welche jedoch oftmals durch den Abseitspfiff oder einen ungenauen „letzten Ball“ unterbunden wurden. Doch auch Neudorf blieb über die gesamte erste Halbzeit brandgefährlich, vor allem durch Standards konnten die Gäste immer wieder ihre Stärken unter Beweis stellen. Das Abwehrverhalten unserer Elf hielt der Euphorie der Neudörfer jedoch stand und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnte man dann beobachten, wie sich das Blatt langsam wendete. Neudorf konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und zeigte einige Unsicherheiten. Unser TSV hingegen kam immer besser ins Spiel und hatte in der Folge auch den besseren Spielanteil. In der 55. Minute dann jedoch der zu diesem Zeitpunkt eher plötzliche Führungstreffer der Gäste, als unser Goalie einen Fernschuss nicht festhalten und Schlindwein den Abpraller verwerten konnte. Unsere Jungs ließen den Kopf jedoch nicht hängen und knüpften weiter an die Anfangsphase der zweiten Halbzeit an. So zeigte sich nur wenige Minuten später ein ähnliches Bild wie auf der gegenüberliegenden Seite. Schneider brachte ein Freistoß direkt und scharf aufs Tor und auch der Keeper der Gäste konnte diesen Ball nur abprallen lassen. Jammerthal reagierte am schnellsten und schob den Ball über die Linie. In der verbleibenden halben Stunde spielte sich unsere Elf in einen wahren Rausch und Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gäste zu. Mehrere gute Torchancen scheiterten jedoch an der eigenen Konzentration oder an der ebenfalls gut sortierten Hinterreihe der Fvgg. Am Ende bleib es somit beim 1:1.

Unterm Strich stellt sich die Frage, ob man an diesem Spieltag mit dem Punktgewinn zufrieden sein oder den fehlenden 2 Punkten hinterher trauen soll. In der Schlussphase hätte sich unsere Elf den Führungstreffer definitiv verdient gehabt, jedoch muss man auch die sehr starke erste Halbzeit der Gäste hervorheben. Somit können wohl beide Mannschaften gut mit dem Punktgewinn leben.

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, D. Wassmer, T. Habich, K. Heinitz, J. Jammerthal (61. M. Schwarz), F. Glagla (70. M. Haag), N. Mächtel, K. Ajdini (73. M. Hees), M. Schneider, C. Otto, D.Dammert