1. Spieltag Kreisliga: TSV zahlt Lehrgeld in Rheinsheim

Am vergangenen Sonntag, den 19. August, durften sich unsere beiden Herrenmannschaften auf die Reise nach Rheinsheim begeben.

Für unsere erste Mannschaft entsprach der erste Spieltag jedoch ganz und garnicht den Erwartungen. Nach einer sehr guten Vorbereitungsphase ging man trotz zahlreicher Ausfälle (Urlaub) zuversichtlich in die erste Partie der neuen Kreisligasaison. Leider fand unsere Mannschaft an diesem Tag nicht in ihr gewohntes Spiel – zu viele Fehlpässe, mangelndes Zweikampfverhalten und fehlende Konzentration und Geduld im Aufbauspiel prägten die ersten Spielminuten des TSV. Die stets effizienten Gastgeber aus Rheinsheim nutzen diese Fehler eiskalt aus und bestraften unsere Elf in der 1. Halbzeit gleich zweifach. Man selbst kam leider nur zu 1-2 Halbchancen.

Nach dem Pausentee zeigte sich unsere Mannschaft gewillt, das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Auch wenn man taktisch und fußballerisch noch nicht an die alten Leistungen anknüpfte, konnte man eine klare Steigerung zur ersten Halbzeit feststellen. Auch den Willen, dass Spiel noch zu drehen, konnte man unserer Mannschaft nicht abstreiten. In der 49. Minute dann der Anschlusstreffer durch Cedric Zimmermann. In den Folgeminuten erhöhte unsere Elf dann nochmals die Intensität, konnte die daraus entstehenden Chancen jedoch nicht zum Ausgleichstreffer verwerten. In der 77. Minute dezimierten sich dann auch noch die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte und unsere Elf mobilisierte nochmals die letzten Kräfte. Jedoch auch weiterhin erfolglos und ohne das an diesem Tag notwendige Quentchen Glück. Auf der Gegenseite ergaben sich dementsprechende Kontermöglichkeiten, wodurch auch Rheinsheim zu weiteren Torchancen und letztlich auch zum 3:1 Schlusstreffer kam (83. Minute).

Eine bittere Niederlage im ersten Spiel unserer 1. Mannschaft, jedoch gilt es sich nun schnellstmöglich zu erholen und das erste Heimspiel gegen den FC Karlsdorf positiv zu gestalten.

Mannschaftsaufstellung: J. Müller, M. Haag, T. Habich, C. Otto, D. Wassmer (86. D. Eckert), J. Jammerthal, D. Dammert, M. Hees, M. Schneider, C. Zimmermann (55. C. Eisemann), M. Köhler (75. F. Ajdini)