SV Menzingen II gewinnt FIFA20 Cup – TSV belegt den dritten Platz!

In unserem „FIFA20 Cup – Kreis Bruchsal“, bei welchem verschiedene Amateurmannschaften aus dem Kreis Bruchsal gegeneinander das Online-Videospiel FIFA20 gespielt haben, fand am vergangenen Wochenende sowohl das Halbfinale als auch das große Finale bzw. das Spiel um Platz 3 statt. Nach nun mehr als vier Wochen, in welchen die Konsolen der Teilnehmer geglüht haben, ist das Turnier nun offiziell beendet und wir konnten aus den 47 Teilnehmern den besten Spieler ermitteln und als Turniersieger küren.

Am Freitagabend standen sich im Halbfinale in der ersten Begegnung der FC Germ. Forst (Adrian Margetic) und der VfR Kronau (Jannic Frey) gegenüber. In zwei sehr knappen und spannenden Spielen (Hin- und Rückspiel) konnte sich Adrian vom FC Germ. Forst letztlich durchsetzen (2:1 und 3:2) und für das Finale qualifizieren. In der zweiten Partie des Halbfinals traf unser TSV’ler Burhan Türedi auf den SV Menzingen II (Aykut Demir). Im Hinspiel musste sich Burhan ziemlich klar mit 5:2 geschlagen geben, im Rückspiel endete die Partie mit 3:3 unentschieden. Somit standen die beiden Finalisten fest und über das Wochenende konnte nochmal fleißig trainiert werden.

Am Sonntagabend war es dann soweit: Um 17 Uhr startete der TSV-Livestream unter Moderation von Elvis und Elsin Karam sowie Hobby-Moderator Marcel Haag. Die Live-Übertragung startete mit dem Spiel um Platz 3 zwischen dem TSV Stettfeld und dem VfR Kronau. In zwei eher als „Freundschaftsspiel“ einzustufenden Partien setzte sich Burhan letztlich durch (3:2 und 2:1) und sicherte dem TSV Stettfeld den dritten Platz. Ganz anders hingegen sah das im großen Finale um 18 Uhr aus. Mit einem regelrechten Offensivfeuerwerk startete das Hinspiel des Finals welches Aykut Demir vom SV Menzingen letztlich mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Während alle schon den Turniersieger vor Augen hatten, drehte Adrian Margetic vom FC Germ. Forst im Rückspiel noch einmal voll auf und konnte zwischenzeitlich mit 4:0 in Führung gehen. Der SVM behielt jedoch die Nerven und verkürzte auf 4:2, was letztlich auch den Endstand markierte.

Somit konnte sich Aykut Demir vom SV Menzingen II im Finale durchsetzen und steht als Sieger unseres ersten FIFA20 Cups fest. Neben Ruhm und Ehre, wandert auch ein kleines Preisgeld (welches aus der Startgebühr finanziert wurde) in die Mannschaftskasse des SV Menzingen II.

Weitere Infos gibt es wie immer auf unserer Facebook-Seite sowie auf unserer Homepage www.tsv-stettfeld.de! Zudem gibt es auch eine ausführliche Berichterstattung auf www.fupa.net!

Wir hoffen, dass wir mit unserem virtuellen Fußballturnier die fußballfreie Zeit etwas überbrücken konnten. Das Feedback war durchaus positiv, mal schauen wie es hier weitergeht…