Unterstützung in schwieriger Zeit: Gemeinsam sind wir stark! Wir vom TSV sind für Euch da…

Liebe Mitglieder des TSV,
liebe Partner und Sponsoren,
liebes Vorstandsteam,

auch der TSV ist aktuell leider von den Auswirkungen und Sicherheitsmaßnahmen der Corona-Pandemie betroffen. Aus diesem Grund hatten wir innerhalb der geschäftsführenden Vorstandschaft unsere erste Online-Sitzung, um die kommenden Wochen und Monate in Bezug auf Corona und das dadurch eingeschränkte Vereinsleben zu besprechen. Eine völlig neue Erfahrung für uns alle, uns nicht live zu treffen, beisammen zu sitzen und gemeinsam, die anstehenden Themen zu besprechen. Weil auch wir uns der Vorbildfunktion bewusst sind und dieser gerecht werden wollen, haben wir die erste virtuelle Vorstandssitzung durchgeführt, um maximale Vorsicht walten zu lassen.

Ein Kernthema unserer Sitzung war hier die finanzielle Situation des TSV. Mit der Absage des „Geißenmarkts“ entfällt dieses Jahr eine sehr wichtige Einnahmequelle. Wir mussten prüfen, welche Ausgaben aktuell finanziell nicht tragbar sind und auf die wir, so schwer es uns fällt, verzichten müssen. In diesem Zusammenhang berührt es uns sehr und entlastet den TSV finanziell, dass unsere 1. Herren-Fußballmannschaft gemeinsam mit allen Trainern, bereits Anfang März eigeninitiativ auf alle Aufwandsentschädigungen für die Monate März und April proaktiv verzichtet hat. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Uns ist es wichtig, das Gefühl und den Geist des TSV auch während der Corona-Pandemie, aufrecht zu erhalten und zu leben. Wir alle sind auf unterschiedlichste Art und Weise von Corona betroffen: Gesundheitlich, privat, beruflich und auch finanziell. In diesen Zeiten wird sehr deutlich, worauf es im Leben wirklich ankommt: Gemeinsam statt einsam… und WIR vom TSV sind für EUCH da. Für jeden Einzelnen von Euch! Gerade jetzt zeigt es sich, wie wichtig die Werte und der Zusammenhalt einer Gemeinschaft, wie die unseres Vereins, für unsere Gesellschaft sind. Dieser Verantwortung sind wir uns voll und ganz bewusst! Gemeinsam werden wir die Herausforderungen in dieser schwierigen Zeit meistern. Seid Euch gewiss: wir gehen gestärkt als stolzer Verein aus dieser Krise und wir freuen uns jetzt schon unglaublich, wenn wir Euch alle wieder live sehen dürfen und das Vereinsleben erwacht!

Da Corona soziale persönliche Kontakte nicht zulässt, haben wir extra eine neue Mail-Adresse eingerichtet:

Auf diesem Wege sind wir für Euch gerne jederzeit erreichbar und geben unser Bestes, um Eure Anliegen mit vereinten Kräften zeitnah in unserem Netzwerk zu lösen. In unserer TSV-Familie muss niemand alleine sein. WIR sind für EUCH da!

Um Euch auf dem Laufenden zu halten, haben wir bereits, wie der ein oder andere sicher von Euch bemerkt hat, über die aktuelle Situation rund um den TSV im Rahmen der Corona-Pandemie, sowie über unsere Homepage und Social Media-Kanäle informiert. Nutzt diese Kanäle gerne weiterhin, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

In diesem Sinne wünschen meine Vorstandskollegen und ich Euch nur das Beste… und: Bleibt gesund, denn Gesundheit ist unser höchstes Gut!

Euer Marc

Marc Stockenberger
Vereinsvorsitzender des TSV 1901 Stettfeld e.V.