TSV Stettfeld feiert Meisterschaften 2015/16

Nachdem die Fußballsaison 2015/16 mit einem sportlichen Triumph für den TSV Stettfeld endete, konnten nun bei der offiziellen Meisterschaftsfeier die Erfolge der Mannschaften angemessen gewürdigt werden.
Die erste Herrenmannschaft des TSV konnte souverän die Meisterschaft der Kreisklasse A und den Wiederaufstieg in die Kreisliga erringen. Ebenso konnten die Frauen der SG Weiher/Stettfeld ungeschlagen die Meisterschaft in der Landesliga und somit den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

Auch die Jugend des TSV hat in der abgelaufenen Saison wieder Erfolge aufzuweisen. So wurden die E-Junioren Staffelsieger und weitere TSV Jungs und Mädels haben in den Ubstadt-Weiherer Spielgemeinschaften Kreismeisterschaften bzw. Staffelsiege erringen können. Die B-Junioren der SG Ubstadt-Weiher wurden Kreismeister, verbunden mit dem Aufstieg in die Landesliga. Die B-Juniorinnen der SG Weiher/Stettfeld wurden Staffelsieger in der Landesliga und die A-Junioren der SG Ubstadt-Weiher sicherten sich den Titel in der Kreisklasse.

In der vollbesetzten TSV Halle begrüßte Vorsitzender Marc Stockenberger neben den erfolgreichen Fußballerinnen und Fußballern zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Tony Löffler, den stellvertretenden Fußballkreisvorsitzenden Helmut Braun, die Ehrenmitglieder des TSV sowie die Stettfelder Gemeinderäte und Vereinsvertreter. Er betonte, dass der TSV stolz auf das Erreichte sein kann.

Bürgermeister Tony Löffler beglückwünschte die Mannschaften und deren Trainer und Betreuer zu den tollen Erfolgen. Auch sagte er, dass zu diesen Erfolgen auch eine lebendige und aktive Vereinsstruktur gehöre und diese finde vorbildlich beim TSV statt. Ebenso beglückwünschte er den Verein dazu, dass die Verjüngung der Vorstandschaft reibungslos und erfolgreich funktionierte.

Für den Fußballkreis Bruchsal überbrachte Helmut Braun die Glückwünsche an den TSV für die diesjährigen sportlichen Erfolge. Insbesondere stellte er auch die Fairness heraus, denn bei allen Meisterschaften und Staffelsiegen aller sechs zu ehrenden Mannschaften gab es über die ganze Saison nur eine rote Karte. Auch die Ubstadt-Weiherer Fußballvereine gratulierten dem TSV an diesem Abend zu den Erfolgen.

Der zweite Teil des Abends stand dann ganz im Zeichen der einzelnen Ehrungen durch den Vorsitzenden Marc Stockenberger sowie Jugendleiter Rolf Flammann und den Sportvorsitzenden Sebastian Meier.
Auch gab es durch den Badischen Fußballverband noch besondere Ehrungen. So zeichnete Helmut Braun langjährige aktive Spieler mit den Ehrennadeln des BFV aus. Michael Brecht und Markus Müller konnten für 20 Jahre durchgehende Aktivität beim TSV ausgezeichnet werden, Sven Tesch, Sebastian Meier und Michael Pfeiffer für 15 Jahre sowie Dennis Gerdt, Lars Gerson, Mike Schlaufmann, Steffen Raab, Mario Brenner, Stefen Weiler, Marc Stockenberger, Sascha Gräter, Artur Beck, Kostja Maier und Thomas Habich für zehn Jahre.

Eine ganz besondere Ehrung, die auch nur sehr selten verliehen wird, erhielt der langjährige Vorsitzende Karl-Heinz Müller. Ihm wurde die Verdienstmedaille des Deutschen Fußballbundes verliehen, was auch mit stehenden Ovationen der Anwesenden gewürdigt wurde.

Beim Schlusswort bedankte sich Marc Stockenberger insbesondere auch beim Augartenteam, die die Halle und die Außenanlage wieder bravourös hergerichtet haben sowie bei der AH-Abteilung für die Bewirtung der Gäste.

TSV-Herren Meistermannschaft
TSV Damen Meistermannschaft