Marc Stockenberger neuer Vorsitzender des TSV Stettfeld – Karl-Heinz Müller nach 23 Jahren verabschiedet

Zur Jahreshauptversammlung 2016 am Freitag, den 11. März 2016 um 20:00 Uhr konnte der erste Vorsitzende Karl-Heinz Müller über 80 Mitglieder begrüßen. In seinem letzten Tätigkeitsbericht ging er nochmals auf die vielfältigen Sportarten des TSV ein. Er bedankte sich auch recht herzlich bei allen, die den TSV bei Festen und Veranstaltungen unterstützen, sowie bei denjenigen, die das ganze Jahr über das TSV Areal unterhalten, hier insbesondere beim Rentnertrupp um Helmut Braun und Bernhard Raab. Es folgte der Bericht des Schriftführers Toni Ziesel.

Daran schlossen sich die Berichte der aktiven Fußballer und Fußballerinnen an, wobei sowohl Bernhard Raab von den Herrenmannschaften als auch Eva-Maria Simon von den Damen der SG Stettfeld/Weiher von sportlichen Erfolgen berichten konnten. So stehen beide Mannschaften derzeit in ihrer Spielklasse an erster Stelle. Jugendfußballleiter Rolf Flammann sprach von einer sehr erfreulichen und erfolgreichen Jugendarbeit.

Klaus Wieser konnte sowohl von den Aktivitäten der AH-Fußballabteilung sowie der Tennisabteilung – bei der er zusammen mit Stefan Woll als neue Leitung gewählt wurde – berichten. Gabi Willhauck stellte für die Abteilung Frauenfitness – AKTIV UND GESUND die letztjährigen Aktivitäten vor. Es schlossen sich die Berichte Eltern-Kindturnen und Aerobic-Step-Fitnesspower an.
Paul Gisy, der Verantwortliche für die Mitgliederverwaltung und Sonderaufgaben, berichtete der Versammlung, dass der TSV zum 31.12.2015 genau 837 Mitglieder besitzt. Kassier Ludwig Bräutigam konnte von einem finanziell guten Geschäftsjahr 2015 berichten. Er beerichtete, dass der TSV auf einem soliden und bescheidenen, aber sicheren Fundament steht. Kassenprüfer Peter Pfeiffer bescheinigte dem Schatzmeister einwandfreie Arbeit.

Nach den Aussprachen zu den Berichten schlug Helmut Braun der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor, die dann auch einstimmig erfolgte.
Bei den Wahlen wurde Marc Stockenberger einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Raab wurde in seinem Amt bestätigt. Als neuer Kassier wurde Michael Brecht gewählt. Der Fußballabteilung Herren stehen zukünftig Sebastian Meier und Elvis Karam vor. Bei den Fußballdamen bleiben Kathrin Kammerer und Eva-Maria Simon im Amt. Ebenso wurden Peter Bachert als Platzkassier und Platzobmann sowie Jürgen Bürk als Platzkassier bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Ludwig Bräutigam. Als Beisitzer wurden Simone Händel, Karsten Pester, Mike Zimmermann, Tobias Schmitt, Mario Brenner, Jörg Eberle, Steffen Raab und Markus Wagner gewählt. Diese große Anzahl der Beisitzer begründete Marc Stockenberger mit der Präsentation einer neuen Vereinsstruktur die vorsieht, dass die Aufgaben neu gegliedert und auf mehrere Schultern verteilt werden sollen.

Bei den Ehrungen wurde zunächst einstimmig und unter großem Applaus Karl-Heinz Müller zum Ehrenvorsitzenden des TSV gewählt.

v.l.: stellv. Vorsitzender Thomas Grupp, neuer Vorsitzender Marc Stockenberger, Ludwig Bräutigam, Ehrenvorstand Karl-Heinz Müller, Manfred Willhauck, Manfred Lauer, Johann Genzer, Helmut Braun.

Gemeindemitarbeiter Toni Ziesel würdigte im Auftrag von Bürgermeister Tony Löffler die Verdienste von Karl-Heinz Müller und überreichte ein Präsent.Ebenso wurden für langjährige Mitgliedschaft Hermann Woll für 60 Jahre, Manfred Lauer und Günter Obermann für 50 Jahre sowie Gudrun Hermann, Sandra Martus, Florian Deutsch und Daniel Kamrad für 25 Jahre geehrt. Vom Stellvertretender Fußballkreisvorsitzender Helmut Braun wurden Manfred Willhauck und Johann Genzer mit der Verbandsehrennadel des badischen Fußballverbandes in Silber sowie Ludwig Bräutigam mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Die Versammlung schloss dann traditionell mit dem Vereinslied „schwarz und rot“.