Tennis spielen ab dem 11. Mai wieder möglich!

Hallo liebe Tennisbegeisterte,

es ist soweit. Wir dürfen ab dem 11. Mai, wenn auch unter Auflagen, wieder Tennis spielen.

Basierend auf den Leitlinien und Empfehlungen des Badischen Tennisverbandes haben wir Stand 09.05.20 folgende Regeln erarbeitet:

• Das Betreten und Verlassen der Tennisanlage erfolgt auf direktem Weg.
  • Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  • Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 2 m) zu positionieren und dürfen nicht bewegt werden.
  • Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.
  • Es sind nur Einzelspiele erlaubt. KEINE Doppelspiele!
  • Die Dusch- und Umkleideräume dürfen nicht benutzt werden.
  • Bei dem Umkleidebereich im Freien muss der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden.
  • Die Toiletten dürfen nur einzeln genutzt werden.
  • Es gelten die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts.
  • Vor und nach dem Spiel müssen die Hände desinfiziert werden.
  • Alle Spieler müssen sich mit Datum, Uhrzeit und Namen in die Anwesenheitsliste eintragen.
  • Bei Verdacht oder Anzeichen einer Infektion bitte zuhause bleiben.

Wir bitten Euch alle eindringlich, die Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus ernst zu nehmen und einzuhalten. Wir wollen vermeiden, dass in unserem Verein eine Infektion festgestellt wird oder eine Infektionskette startet, wodurch unsere Anlage behördlich geschlossen wird (in diesem Fall sind mehrere Wochen bis Monate möglich).

Wir müssen gemeinsam verhindern, dass Tennis wieder aus dem Kreis der für das Startszenario bevorzugten Sportarten genommen wird und damit der Spielbetrieb in unserem Verein wieder zum Stillstand kommt.

Bei Fragen oder Problemen bitte die 0171/2704332 oder 0172/8832570 anrufen.

Herzlichen Dank und bleibt gesund.

Euer Team Vorstand Tennis