Spielbetrieb – Die Entscheidung naht!

Eigentlich läge die Saison 2019/20 in den letzten Zügen, nur noch wenige Spieltage wären zu absolvieren, doch das Corona-Virus führte zu einschneidenden Veränderungen in unserem täglichen Leben. Beim Badischen Fußballverband wird fieberhaft an verschiedenen Szenarien gearbeitet, ob und wie das Fußballgeschehen weiter geführt werden kann.

Auf einem außerordentlichen Verbandstag, an dem auch Delegierte aus
Ubstadt-Weiher mitbestimmen werden, wird am 20. Juni 2020 das weitere Vorgehen beschlossen. Über zwei Möglichkeiten wird abgestimmt werden:

• Die Saison 2019/20 endet am 30. Juni 2020, nur die aufstiegsberechtigten Mannschaften steigen auf, keine Mannschaft steigt ab! Dieses Szenario stellt für den Fußballkreis Bruchsal kein Problem dar, da alle Aufsteiger fest stünden und die Anzahl der Mannschaften in den einzelnen Spielklassen überschaubar blieben. Die neue Saison 2020/21 würde im September 2020 weiter geführt –falls möglich!
  • Die Saison 2019/20 wird unterbrochen und im September 2020 –falls möglich, mit dem jetzigen Tabellenbild fortgesetzt. Im Anschluss daran würde die Saison 2020/21 beginnen.

Egal was der Verbandstag beschließen wird: der Verlauf des Coronar-Virus entscheidet über das weitere Vorgehen beim Fußball, das Virus greift auch weiterhin in alle unsere Lebensbereiche ein! Und diese Tatsache ist derzeit unumstößlich!