Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt!

Aufgrund der sich rasant entwickelnden Lage rund um den Coronavirus haben sich die Fußball-Landesverbände nochmals beraten und eine einheitliche Empfehlung ausgesprochen.

Wie bereits vermeldet setzen wir zum Schutz unserer Vereine und Mitglieder den kompletten Spielbetrieb mindestens bis einschließlich 23. März 2020 in ganz Baden aus. Neben den Meisterschafts- und Pokalspielen der Herren, Frauen und Jugend sind auch alle Freundschaftsspiele sowie Turniere von der Generalabsage betroffen. Des Weiteren wurden auch mindestens die beiden nächsten Spieltage in der Oberliga der Herren, Frauen und Jugend durch die zuständige Spielkommission ausgesetzt.

Damit werden wir der Verantwortung gegenüber Vereinen, Spielern, Schiedsrichtern, Zuschauern und allen an den Spielen Beteiligten gerecht.

Wir weisen darauf hin, dass die Durchführung des Trainingsbetriebs in der Verantwortung der Vereine liegt. Oberste Priorität hat derzeit die Senkung der Infektionsrate. Die Vereine sollten sich weiterhin über aktuelle Entwicklungen bei den zuständigen Behörden informieren und den Handlungsempfehlungen der Gesundheitsämter und des Robert-Koch-Instituts Folge leisten.

Eine Neubewertung der Lage für den Spielbetrieb in Baden erfolgt fortlaufend. Wir werden zu gegebener Zeit entscheiden, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist und welche weiteren Folgen sich für den Spielbetrieb ergeben.

Quelle: Badischer Fußballverband e.V.

Um diesen Umständen auch als Verein entgegenzuwirken, hat die Vorstandschaft des TSV Stettfeld entschieden, dass auch der Trainingsbetrieb für alle Jugend- und Herrenmannschaften beim TSV Stettfeld sowie den SG Mannschaften mit sofortiger Wirkung bis zum 23. März eingestellt wird.

Wir vom TSV Stettfeld hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen in dieser schwierigen Zeit sehr viel Kraft und Gesundheit. Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung. Kommen Sie auch gerne auf uns zu, falls Sie Unterstützung benötigen. Insbesondere als Verein müssen wir hier näher zusammenrücken und uns gegenseitig helfen!