Nutzung der Sporthallen, Sportplätze und Spielplätze untersagt!

Am Montag, den 16. März 2020 hat die Gemeinde Ubstadt-Weiher ein ofizielles Schreiben an alle Vereine und Organisationen verfasst, in welchem auf das Verbot der Hallennutzung hingewiesen wird.

Anbei der Auszug aus dem Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der sich ausbreitenden Corona-Pandemie sieht sich die Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher gezwungen, bis auf Weiteres die Schließung der gemeindlichen Hallen und Räumlichkeiten anzuordnen.
Diese vorübergehende Schließung bezieht sich auf sämtliche Gemeindehallen und -räume, in denen Sportübungsstunden, Musikproben, Gesangsstunden etc. stattfinden sollten. Zum Schutz der Hallennutzer ist diese Maßnahme leider unumgänglich, und nur durch die Mithilfe aller kann die Ansteckungsgefahr minimiert werden.

Die Verwaltung wird die Entwicklung der Situation genauestens beobachten und wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Hallen und Räume wieder genutzt werden können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine stabile Gesundheit und alles Gute.

Entsprechend dem Schreiben der Gemeinde Ubstadt-Weiher müssen wir die Hallensport-Angebote des TSV Stettfeld (Eltern-Kind, Frauenfitness, Aerobic-Step) in den kommenden Wochen leider ebenfalls einstellen. Wir sind und sicher, dass diese Entscheidung im Sinne aller Beteiligten ist!

+++++ UPDATE Mittwoch 18.03.2020

Zusätzlich zu den Sporthallen sowie den weiteren Räumlichkeiten der Gemeinde Ubstadt-Weiher, hat die Gemeindeverwaltung am Mittwoch, den 18.03.2020 auch offiziell die Sperrung der weiteren Sportanlagen bekanntgegeben:

Aufgrund der neuen Verprdnung des Landes sind wir gezwungen, alle Spielplätze, Bolzplätze und Sportanlagen zu schließen.

Demnach bitten wir Sie, die Sportanlagen wenn möglich abzuschließen. Die Gemeinde wird im Laufe des Tages Schilder an den Sportanlagen aushängen.

Die Sperrung gilt bis auf Weiteres!

Die Verwaltung wird die Entwicklung der Situation genauestens beobachten und wird sich umgehend melden, sobald die Anlagen wieder genutzt werden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie hier natürlich auf dem laufenden halten!