Jahreshauptversammlung 2018 in neuem Format!!

Schon früh waren die ersten TSV-Mitglieder am Freitag, den 23. Februar 2018 ins wunderschöne Clubhaus zu einem kleinen Imbiss gekommen. Ab 19.00 Uhr hatte der TSV seine Mitglieder zu einem Umtrunk eingeladen, ehe dann Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Müller 85 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen durfte.

Nach dem Totengedenken erläuterte Jörg Eberle die notwendigen Satzungsänderungen und das neue Beitragsmodell. Die Berichte der einzelnen Sparten und Abteilungen ließen erahnen, wieviel ehrenamtliches Arbeiten und wieviel Geld aufgewendet werden müssen, um allein die Sportanlagen und die dazu gehörigen Gebäude in einem ordentlichen Zustand zu erhalten (kleiner Hinweis: der Betrag ist fünfstellig), bevor letztendlich Sport getrieben werden kann! Gemeinderätin Antonia Meier entlastete die Vorstandschaft und dankte allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung der TSV-Vereinsarbeit. Sie hofft und wünscht, dass der TSV sich weiterhin so gut entwickeln möge.

Die Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand:

• Marc Stockenberger = Vereinsvorsitzender
  • Bernhard Raab = Vorstand Marketing
  • Michael Brecht = Vorstand Finanzen und
  • Ludwig Bräutigam = Kassenprüfer

sowie die Bestätigung des Gesamtvorstandes erfolgten einstimmig.

Folgende Mitglieder wurden geehrt: Für 25jährige Mitgliedschaft bekamen die silberne Ehrennadel: Katja Grupp, Antonia Meier, Manuel Meier, Markus Schneider, Carmen Simon, Eva-Maria Simon, Jan Wiegand und Anette Woll. Den Ehrenbrief für 60 Jahre Vereinstreue erhielt Adolf Mack. Bei der „DFB-Aktion Ehrenamt“ wurden Kai Dopf und Volker Heinz ausgezeichnet, Thomas Roth, Badens Nr.1 bei den Schiedsrichtern U 50 bekam vom TSV ein Präsent überreicht, Paul Gisy war bei der letztjährigen JHV zum „Ehrenschatzmeister“ ernannt worden und erhielt die entsprechende Urkunde. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden: Ludwig Bräutigam, Oskar Braun, Wolfgang Schäfer, Berthold Schrag und Alfred Westermann.

Vereinsvorsitzender M. Stockenberger sprach in seinem Schlusswort noch zukünftige Vorhaben und Aufgaben an und bedankte sich für die wohlwollende Unterstützung der Sponsoren und Mitglieder. Nach dem gemeinsam gesungenen Vereinslied endete die JHV; der sich anschließende gemütliche Teil wurde noch von vielen Mitgliedern angenommen und dauerte etwas länger!

Ehrungen auf der TSV Jahreshauptversammlung 2018