Herren 40 (4er) 2. Kreisliga Spielbericht 1. Spieltag

Am 13.05.2023 um 14 Uhr war es endlich so weit: 4 Spieler unserer Herren 40 Mannschaft traten zum ersten Punktspiel der Saison gegen den TSG TC Spöck/TCGW Gondelsheim 1 in Gondelsheim an! Trotz durchwachsenem Wetter waren alle sehr gespannt auf diese erste Begegnung.

Gleich zu Beginn wurde in den Einzeln deutlich, dass aufgrund der noch fehlenden Wettkampfpraxis die Bälle nicht immer optimal über das Netz flogen bzw. platziert ihr Ziel fanden. Doch mit fortschreitendem Spielverlauf versuchten alle Spieler einen kühlen Kopf zu bewahren und kamen immer besser in den Wettkampfmodus. Die vier Einzel wurden mit 1:3 beendet. Martin Huber konnte sein Auftaktmatch mit 6:2,6:4 für sich entscheiden.

Mit großem Ehrgeiz und Siegeswillen starteten unsere Jungs dann zeitgleich die beiden Doppel, Klaus Wieser und Stefan Woll ließen keine Zweifel aufkommen und entschieden den ersten Satz mit 6:3. Aber die Tennis Burschen aus Gondelsheim erwiesen sich als zähe Gegner doch unsere Jungs blieben stabil und entschieden auch den 2. Satz mit 7:5!

Endergebnis 2:4 für Gondelsheim.

Mit den Erfahrungen aus unserem ersten Spiel blicken wir nun auf unser erstes Heimspiel & nächsten Gegner, TC GW Odenheim 2, am Samstag, den 17.06.2023 um 14h.

Für den TSV Stettfeld spielten: Stefan Woll, Klaus Wieser, Thomas Toth & Martin Huber

Euer Tennis Vorstandsteam