Aktuelle News

F-Junioren: Abschlussübernachtung

Am vergangenen Freitag, den 29. Juni trafen sich am Nachmittag die F-Junioren des TSV um ihren Saisonabschluss zu feiern. Für die 14 Kinder und Ihre Trainer Kai Dopf und Uwe Amend stand eine Übernachtung im Nebenraum des Sporthauses auf dem Programm. Zuerst stand allerdings für die zwei Mädchen und die zwölf Jungs der Fußball im Mittelpunkt.

Bei den Stationen des DFB-Fußballabzeichens durften alle beim „Elferkönig“, „Flankengott“ oder „Dribbelmaus“ ihr erworbenes Können nachweisen. Im Anschluss gab es vom Wirt leckeres Essen bei dem Pommes und Ketchup nicht fehlen durften. Dann ging es auch schon zum Höhepunkt des Abends. Die Kinder durften sich mit Kai bei „Schlag den Trainer“ beweisen. Mit Begeisterung feuerten die Kids sich gegenseitig bei den einzelnen Aufgaben an. Heiß umkämpfte Spiele wie „Puzzlekampf“, „Kuli in die Flasche“, „Entfernungsschätzen“ oder „Kartenblasen“ waren der Renner und sorgten für viel Spaß und große Spannung. Am Ende setzte sich der nicht einen Deut nachlassende Kai knapp gegen die Kinder durch. Jetzt war
es schon kurz vor Mitternacht und es ging zur Nachtwanderung bei herrlichem Mondschein. Manche „Mutige“ suchten dabei schnell die schützende Hand des Trainers. Nach einer kurzen Nacht im Schlafsack waren dann Melanie und Susanne ganz früh mit dem Frühstück zur Stelle. Danach endete eine sehr kurzweilige und harmonische Abschlussfeier für unsere F-Junioren.